iphone geklaut was tun?--

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja da wird deine Versicherung auch nicht zahlen oder erstatten, da deine Versicherung nur Fallschäden oder Raub erstattet (Die Versicherung erstatten nur den Raub wenn du bedroht wirst. z. B. ein Räuber bedroht dich mit einer Waffe und verlangt die Herausgabe aller wertvollen Gegenstände.) Du könntest natürlich hoffen wenn du einen Codeschutz drinn hast das es jmd wiederfindet. Weil in diesem Fall könnte der Täter ja nichts damit anfangen. Ach ja falls du das App Iphone Suche hast könntest dus über deinen PC darüber orten Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SpecialK, für dieses Smartphone ist es zu spät, aber für das nächste hier ein Tipp; Du kannst das Handy gegen Diebstahl - und andere Schäden - versichern lassen. Kostet je nach Anbieter zwischen 70 und 80 €, das sind hochgerechnet auf 2 Jahre 22 Cent pro Tag. Und wenn es dann wieder geklaut würde, bekommst Du es ersetzt. Gruß Ina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeEagle
06.07.2011, 11:14

Allerdings haben auch solche Versicherungen Bedingungen. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Versicherungen davon leben, dass heutzutage auf Dinge wie solch teure Elektronikartikel überhaupt nicht mehr geachtet wird, und dass es einem schlichtweg scheißegal ist, was mit dem teuren Ding passiert.

Dein Tipp mit der Versicherung erhöht noch die Unachtsamkeit, denn "die Versicherung zahlt ja..."

0

Du solltest zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Davon abgesehen solltest du auf Dinge mit einem solchen Wert etwas besser achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige erstatten. Ich hoffe du hast IMEI und Seriennummer noch. Bei Apple kann man es auch als gestohlen melden. Geortet werden Geräte eigentlich nur wenn Gefahr im Verzug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orten geht nur wenn es vorher dafür freigegeben war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?