Iphone geklaut was kann man tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Meleksima,

das ist ja total ärgerlich. Ich hoffe du findest den Dieb. Ich hoffe du hattest die Funktion "iPhone suchen" aktiviert. Falls ja, dann ist das iPhone für den Dieb schon mal nicht benutzbar. Es ist unmöglich diese Sperre zu umgehen.

Das solltest du jetzt tun: Alle Infos findest du hier: https://www.idoc.eu/2013/12/19/bekommt-ihr-euer-iphone-nach-verlust-oder-diebstahl-zurueck/

    1. Das iPhone kann über icloud.com/find geortet, gesperrt oder gelöscht werden.
    2. Wähle nun Dein iPhone aus, falls Du noch weitere unter Deiner Apple-ID registrierte Apple-Geräte besitzt. Klicke anschließend auf den Modus „Verloren“.
    3. Jetzt kannst Du einen vierstelligen Code bestimmen (um das Gerät zu sperren), eine Rückrufnummer angeben und dem Finder eine Nachricht ( am besten mit Finderlohn) auf dem Bildschirm hinterlassen. Dies passiert, sobald das iPhone mit dem Internet verbunden ist. Du kannst nun den aktuellen Standort Deines Gerätes sowie alle Standortänderungen auf der Karte verfolgen. Das ist allerdings erst ab iOS 6 möglich. Der Finder hat nun keine Möglichkeit mehr, auf das Telefon zuzugreifen.
    4. Es ist nun auch möglich alle Daten auf Deinem Smartphone aus der Ferne zu löschen. Anschließend ist die Ortung aber nicht mehr möglich.
    5. Das iPhone ist nun für den Finder oder Dieb wertlos. Die Aktivierungssperre (ab iOS 7) ist unumgänglich. Das Deaktivieren der „Mein iPhone suchen“ Funktion, das Löschen des Geräts und das erneute Aktivieren nach einer Wiederherstellung setzt die Eingabe Deiner Apple-ID und Deines Passworts voraus. Die zuvor eingegebene Nachricht erscheint auch nach der Wiederherstellung auf dem iPhone, sobald es mit iTunes verbunden wird. So hat der Finder oder Dieb immer noch die Möglichkeit das iPhone zurückzugeben, sobald er feststellt, dass er es selbst nicht nutzen kann.

Viel Erfolg. Sag bescheid, wenn du es wieder hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Solange es ausgeschalten ist gar nicht und sonst über "Mein iPhone suchen" wenn du dich auf icloud einloggst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein weiteres Apple-Gerät hast (iPad, iPhone oder iPod Touch), das auf deine Apple-ID angemeldet ist, kannst du in der App "Mein iPhone suchen" auf den Standort deines verlorenen Gerätes zugreifen und es u.U. sperren.

Alternativ unter icloud.com auf den besagten Menüpunkt "Mein iPhone suchen" gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?