iPhone gefunden, zurückgeben?

5 Antworten

warum willst du es anonym abgeben? ich habe letztes jahr ein kinderhandy gefunden, habe die nummer von den Eltern angerufen, die sich riesig gefreut hatten. am andern tag kam die Überraschung, die kleine besitzerin kam mit ihrer mutter die eine sehr schöne Orchidee dabeihatte.

9

Die Daten wurden schon komplett gelöscht es ist nur noch die iCloud Sperre drinnen und wenn ich das abgeben würde, würde mir unterstellt werden das ich versucht habe es zu löschen und dann bemerkt habe das es nicht geht, aber jetzt alle Daten weg sind.

0
49
@FabiiFCB

das würden sie dir ganz bestimmt nicht unterstellen, die nehmen das Handy in empfang und wenn sich der Besitzer nicht meldet, gehört das Handy in einem halben jahr dir.

0
9

Aber der Besitzer war schon bei der Polizei, das kann man über die imei nachschauen. Und wenn ich das Handy jz zurückgebe und da aber alle Daten weg sind wundern die sich

0
49
@FabiiFCB

dann gibs halt anonym ab, wenn du kein dreck am stecken hast, passiert nichts,

0

Dir steht auch bei gestohlenen Sachen ein Finderlohn zu. Warum willst du auf das Geld verzichten?! Verschweigst du hier etwas?

Warum keinen Namen angeben. Bekommst vielleicht noch ein dickes Busse als Dankeschön.

Sachen beim Fundbüro abgeben?

Hallo, gebt ihr Sachen im Fundbüro ab? Ich muss sagen ich habe das einige Zeit lang gemacht, aber die meisten Menschen sind einfach total undankbar.

Mich regt es jedesmal auf wenn die Person es nichmal für nötig halt sich mit nem einfachen Anruf zu bedanken (Nummer lass ich jedesmal da, und frage meist auch nach paar Wochen nach ob sich einer wegen dem Gegenstand gemeldet hat).

Beim letzten mal auch, ich habe einen Haustürschlüssel gefunden, den beim Fundbüro abgegeben und bei Facebook in einer örtlichen Gruppe geschrieben dass ich was gefunden habe. Bis auf nen "danke" kam nichts weiter zurück. Da ich nicht mobil bin, bin ich noch extra bis in die Stadt gelascht um den Schlüssel im Fundbüro abzugeben, hat mich ca. ne Stunde gekostet hin und zurückzulaufen.

Es geht mir nicht um Geld oder dass die Leute auf die Knie vor mir fallen, nur ich finde nen einfaches Danke recht schwach wenn man sowas wie nen Haustürschlüssel findet wenn man bedenkt man hat dem "Opfer" jetzt grade nen teuren Schloßwechsel für paar 100 oder 1000euro erspart.

Kollege von mir hat auf der Straße nen Schlüsselbund mit 15 Autoschlüsseln dran gefunden. Stellte sich später heraus der war von einem Autohaus welches Fahrzeuge auf einer Messe ausgestellt hat und der Mitarbeiter hat den Schlüsselbund wohl verloren. Da kam auch NICHTS zurück und das finde ich einfach unmöglich, dann kann ich den Schlüssel auch gleich in den Müll schmeißen.

Darf man übrigens Sachen auch bei sich zuhause lagern oder MUSS man die im Fundbüro abgeben? Weil ganz ehrlich ich sehe es nicht mehr ein mittlerweile dass ich für undankbare Menschen noch bis zur nächsten Polizeidienststelle oder Fundbüro laufe. Es wird mir weder bezahlt, noch wird mir da von den meisten Personen ehrlich für gedankt.

Gehe ich von mir selbst aus wäre es mir definitv mehr wert dem Finder nur nen einfaches "danke" zu sagen wenn er meinen Haustürschlüssel gefunden hat.

Ein Finder rief sogar mal an und unterstellte mir bei der Brieftasche die ich gefunden hätte und im Fundbüro abgegeben habe ich hätte das Geld herausgenommen, was NICHT der Fal war. Ich habe dafür gesorgt dass er seine Papiere wiederbekommt, wie Ausweiß, EC Karten etc und werde noch dumm angemacht.

Habe auch schonmal überlegt dass ich bei sowas einfach nen Leserbrief in die Zeitung setze samt Namen, doch uhhh das darf man ja wieder net, Persönlichkeitsrechte und so. Hab einfach die Schnauze voll von soviel undankbarkeit und das nächste Portemanaire oder Schlüssel schmeiß ich in den nächsten Gulli oder Mülleimer. Geht es wem ähnlich`?

...zur Frage

Darf meine gefundene Brieftasche durchsucht werden?

Hallo, ich habe gestern im Kino meine Brieftasche verloren. Aber als ich heute hingegangen bin, sagte man mir dass nichts gefunden wurde. Ein Mitarbeiter ist sogar extra nochmal in den Kinosaal gerannt um nochmal nachzuschauen. Die Putzkolonne hat angeblich auch nichts gefunden. Es war zudem die letzte Vorstellung in der ich war. Und meine einzige Theorie wäre jetzt, dass jemand im Kino die mitgenommen haben könnte.

Ich habe sehr persönliche Wertsachen darin. Falls dieser ehrliche Jemand nun diese an das Fundbüro abgegeben hat, wollt ich fragen ob es den Leuten dort oder der Polizei gestattet ist meine Brieftasche aufs gründlichste zu durchsuchen. Ein Blick auf den Personalausweis der aufs erste ins Auge springt wenn man die Brieftasche aufschlägt ist ja ausreichend. Oder sind die beim Fundbüro da gründlicher?

mfg

PS.: Ihr solltet jetzt nicht denken dass ich da Drogenpäckchen oder jegliches illegales darinhabe, es ist nur weil mich dies interessiert.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?