iphone gefunden, was kann oder soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst ja mal im fundbüro bescheid geben das du ein handy gefunden hast. falls sich jemand melden sollte können die dich kontaktieren. wenn da nichts kommt gehörts am schluss dir.

naja wenn dus ihnen gibts ja :D aber is die frage was die dann damit machen wenn sies überhaupt nehmen

@Hardile,

wäre ich an Deiner Stelle gewesen, hätte ich das iPhone liegen gelassen und nicht angefasst.

Ich denke, es in einem Fundbüro abzugeben, könnte hilfreich sein. Hilfreich für den Besitzer, meine ich.

iPhone gefunden, zurückgeben?

Hallo, ich hab ein iPhone 6 gefunden und würde es gerne anonym abgeben. Bei der imei ist das Handy als verloren gemeldet. Wenn ich es zur Polizei/ Fundbüro bringe muss ich da meinen Namen sagen?

...zur Frage

IPhone 5 S in Amerika gefunden

Ich habe in den USA am Strand ein 5 s gefunden. Bin damit in den örtliche Apple Store, um es abzugeben. Dort hat man anhand der SIM Card festgestellt, dass es einen schwedischen Besitzer/in hat und mir geraten, es mit nach Deutschland zu nehmen und dort bei Apple abzugeben.

Gesagt, getan. Im Hamburger Aplle Store wollte man das Telefon aber auch nicht haben und sagte mir, ich soll damit zur Poilzei gehen. Macht aber bei einem Gerät, dass nach Schweden gehört und in den USA gefunden wurde aber wenig Sinn.

Ich habe dann die Nr. von Apple Care bekommen, um dort mit der IMEI Nr. den Besitzer/in ausfindig zu machen. Fehlanzeige- da konnte man mir auch nicht weiter helfen und hat mich wieder an die Polizei/ Fundbüro verwiesen.

Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und bin wieder zum Apple Store. Ich wollte dort die Email Adresse haben, mit der das Telefon bei Itunes angemeldet ist. Konnte man mir aus Datenschutzgründen nicht geben. Als habe ich gebeten, dass Apple eine Mail mit meinen Kontaktdaten an den Besitzer/in schreibt. Machte man aber auch nicht.

Unglaublich! Wozu dieser ganze Registrierungswahn, wenn in einem solchen Fall die Daten dann nicht genutzt werden!

Auf meine Frage, was denn jetzt mit dem Telefon geschehen solle, hieß es: Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Iphone. Na toll! Aplle weigert sich bei der Suche nach dem Besitzer behilflich zu sein und nutzen kann ich das Telefon auch nicht, weil es ja über ein Itunes Acount angemeldet und mit Password geschützt ist.

Ich habe dann anhand des Logos auf der SIM Card den schwedischen Mobilfunkanbieter ausfindig gemacht und gefragt, ob anhand der Nr. auf der SIM Card der Besitzer/in ermittelt werden kann. Die Antwort: Geht grundsätzlich schon, aber da die SIM gesperrt wurde (logisch!) kann man auch die Anmeldedaten nicht mehr zurück verfolgen.

Ist Euch ein ähnlicher Fall bekannt? Und was mache ich jetzt mit dem Telefon???

...zur Frage

Wie kann man ein gefundenes iPhone entsperren?

Hallo,

Mein Freund hat mal ein iPhone gefunden es daraufhin beim Fundbüro abgegeben und der Besitzer hat sich aber nie gemeldet. Daher darf er das iPhone jetzt behalten. Das Problem ist nur, dass es nach der Apple ID vom Vorbesitzer verlangt und er die natürlich nicht hat... Wir haben schon viele Sachen ausprobiert die auf YouTube etc. vorgeschlagen wurden aber keine hat so richtig geklappt. Es ist ein iPhone 5 (ob 5 oder 5s weiß ich nicht)... Wäre echt schön, wenn sich einer damit auskennen würde und einen Tipp hat. Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Ich habe einen Silberring gefunden- darf ich ihn behalten?

Auf dem Hinweg zur Schule habe ich einen Silberring (925) gefunden, sollte ich den zum Fundbüro bringen, oder darf ich den behalten?

...zur Frage

Kann man die I Phone Apple ID Löschen?

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar hab ich ein Iphone 5s gefunden und es im Fundbüro abgegeben, nach 6 Monaten habe ich es zurückbekommen, das Fundbüro hat das Handy in eine Firma geschickt die die Daten Gelöscht haben, erfolgreich, allerdings schreiben die in einem Brief das da noch die Apple ID wäre, kann man die löschen oder wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?