iPhone Garantie bei Privatkauf vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer hat bei hunderten Verkäufen 100% positive Bewertung

Und ist dann noch Privatverkäuifer?

Dem ebay-Käuferschutz bei Zahlung über Paypal ist in dem Moment Genüge getan, wenn der Verkäufer die sendungsverfolgbar, versichert und mit Paketnummer versendet.

Ein privater Verkäufer ist in der Sachmängelhaftung, wenn als das Angebot nicht der Beschreibung etnspricht und Fehler aufweist.

Für Garantieansprüche würde ich mich mit dem Beleg an Apple wenden.

Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

141416466183

0
@creatives

Der Verkäufer scheint in Ornung.

Mich stört ein Widerspruch:

  • Unter Vesand und Zhalungsmethode wurde angegeben: Standardversand (DHL Paket) EUR 4,99

Und im Angebot steht:

  • Ansonsten kosenloser Versand innerhalb Deutschlands per DHL.

'Also wird das in der Kaufabwicklung auch addiert. Ich würde mich darauf einlassen, denn dann ist der versicherte Versand garantiert.

3

Danke für die Einschätzung :)

0

Ja das funktioniert mit der Garantie Mitnahme musst das iPhone nur mit deiner apple id verbinden schon ist die Garantie da und solange das Paket versichert verschickt wird kann eigentlich nix passieren

Eine gesetzliche Gewährleistung muss erst einmal immer gewährt werden; ein Privatverkäufer kann aber durch eine entsprechende Artikelbeschreibung diese für den Verkauf ausschließen. Ein gewerblicher Verkäufer kann das nicht.

Nur: ein Verkäufer mit mehreren hundert Verkäufen ist wohl kaum noch jemand, der das nur Privat macht, sondern ziemlich sicher ein gewerblicher Verkäufer - und damitr kann er die Gewährleistung eben nicht ausschließen.

Privatverkauf 14-Tägiges Rückgaberecht bei ebay?

Hallo Zusammen!

Ich habe vor einer Woche auf ebay eine Sofortkauf-Auktion angeboten um dort mein ipad zu verkaufen.