iPhone Garantie bei Privatkauf vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer hat bei hunderten Verkäufen 100% positive Bewertung

Und ist dann noch Privatverkäuifer?

Dem ebay-Käuferschutz bei Zahlung über Paypal ist in dem Moment Genüge getan, wenn der Verkäufer die sendungsverfolgbar, versichert und mit Paketnummer versendet.

Ein privater Verkäufer ist in der Sachmängelhaftung, wenn als das Angebot nicht der Beschreibung etnspricht und Fehler aufweist.

Für Garantieansprüche würde ich mich mit dem Beleg an Apple wenden.

Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

141416466183

0
@creatives

Der Verkäufer scheint in Ornung.

Mich stört ein Widerspruch:

• Unter Vesand und Zhalungsmethode wurde angegeben: Standardversand (DHL Paket) EUR 4,99

Und im Angebot steht:

• Ansonsten kosenloser Versand innerhalb Deutschlands per DHL.

'Also wird das in der Kaufabwicklung auch addiert. Ich würde mich darauf einlassen, denn dann ist der versicherte Versand garantiert.

3

Danke für die Einschätzung :)

0

Ja das funktioniert mit der Garantie Mitnahme musst das iPhone nur mit deiner apple id verbinden schon ist die Garantie da und solange das Paket versichert verschickt wird kann eigentlich nix passieren

Eine gesetzliche Gewährleistung muss erst einmal immer gewährt werden; ein Privatverkäufer kann aber durch eine entsprechende Artikelbeschreibung diese für den Verkauf ausschließen. Ein gewerblicher Verkäufer kann das nicht.

Nur: ein Verkäufer mit mehreren hundert Verkäufen ist wohl kaum noch jemand, der das nur Privat macht, sondern ziemlich sicher ein gewerblicher Verkäufer - und damitr kann er die Gewährleistung eben nicht ausschließen.

Privatverkauf 14-Tägiges Rückgaberecht bei ebay?

Hallo Zusammen!

Ich habe vor einer Woche auf ebay eine Sofortkauf-Auktion angeboten um dort mein ipad zu verkaufen.

Nachdem ein Käufer dieses per Sofortkauf erworben hat, teilte er mir aber einen Tag später mit, dass er sich über Nacht doch dazu entschieden habe, ein neues zu Kaufen. Er möchte also dieses ipad nicht mehr haben.

Da habe ich mich tierisch aufgregt, denn: Ich schließe doch keinen Kaufvertrag ab bevor ich mir sicher bin?!

Ich bin auf ebay Privatverkäufer und habe in dieser Auktion Umtausch oder sontige Garantieansprüche ausgeschlossen.

Der Käufer will nun sein 14-tägiges Rückgaberecht beanspruchen, was es meiner Meinung nach bei Privatauktionen nicht gibt. Oder?

...zur Frage

ebay-Kleinanzeigen Rückgaberecht Betrug/Verschulden?

Hallo,

ich hab bei ebay Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Bezahlt mit PayPal Käuferschutz. Ich hatte den Verkäifer gefragt, wie der Zustand des Handys sei. "es sind keine Mängel vorhanden", schrieb er. Hab ihn dann gebeten das Smartphone mit DHL versichert als Paket zu senden. Er hat mir Hermes geliefert. Nun denn, Paket/Päckchen kam an, Display stark zerkratzt. Auch tiefe kratzer. Also schrieb ich den Veräufer an ob er den Artikel zurück nimmt. Er sagt logischerweise Nein, da anscheinend bei ihm nicht diese Kratzer vorher vorhanden waren. Er bezieht sich darauf, dass der Schaden im Versand passiert sein muss. Dies ist aber meiner Meinung nach eine Lüge.

Was kann / soll ich tun? Ist das schon ein arglistig verschwiegender Mangel? Wie sieht das aus mit dem Recht im Privatkauf? Liegt ein Verschulden vor, da er mit Hermes gesendet hat, und nicht mit DHL? Sonst ein Verschulden, weil er die Ware nicht vernünftig verpackt hat? Oder muss ich mich an Hermes wenden?

Mit freundlichen Grüßen

Marius Haase

...zur Frage

Ebay-Käuferschutz für paypal. Ist das wie ein Rückgaberecht?

Ich habe ein sehr altes Radio in Ebay verkauft. Es wurde per paypal bezahlt. Ich mache mir jetzt sorgen, dass aufgrund des paypal Käuferschutz, sich der Käufer das Geld zurück überweisen lässt und das Radio trotzdem behalten kann.

...zur Frage

Muss Quittung bei Privatkauf auf Ebay mit beigefügt werden?

Hallo,

Ist ein Verkäufer auf Ebay verpflichtet, beim Verkauf eines Elektrogerätes, bei dem aufgrund des Alters noch ein Gewährleistungsanspruch besteht, den Kaufbeleg mit zuliefern?

Schliesslich muss ich mich doch beim Defekt eines solchen Gerätes innerhalb des Gewährleistungsanspruchs an irgendjemand wenden können, wenn bei Privatverkauf schon keine Mängelhaftung besteht.

Danke

...zur Frage

Ist es sicher sich bei Ebay ein Iphone aus Kanada zu ersteigern, wenn der Verkäufer 0 Bewertungen hat. Zahlt der Ebay Käuferschutz,wenn das Iphone nich ankommt?

Hallo, ich möchte mir ein Iphone X bei Ebay ersteigern. Es gibt oft welche aus Kanada schon für 800 Euro inkusive Versand. Der Haken ist, dass die Verkäufer meisten 0 Bewertungen haben. Trotzdem gibt es auf solche Iphones bis zu 60 Gebote.

Die Frage ist jetzt wie wahrscheinlich ist es, dass das Betrüger sind und wenn ja, zahlt mir dann Ebay das überwiesene Geld zurück ? Ebay bietet ja mittlerweile auch so eine Art Käuferschutz an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?