Iphone Fotos HDR dauerhaft an?

1 Antwort

Anscheinend weisst du garnicht so recht, zu was HDR überhaupt nütze ist, darum erkläre ich es dir mal.

HDR bedeutet High Dynamic Range und kommt zum Einsatz bei Bildern, in denen sich starke Unterschiede zwischen Hell und Dunkel finden. Zum Beispiel bei Zimmerbeleuchtung, wenn du zusätzlich noch das Fenster fotografierst und draußen ist Tageslicht. Dann reicht die Dynamik des Bilds nicht aus. Du kannst dann entweder das Zimmer korrekt belichtet haben und siehst im Fenster nur weiß. Oder du belichtest auf das Fenster und das Zimmer wird komplett schwarz.

Hier kommt dann HDR zum Einsatz. Das Handy macht hier blitzschnell mehrere Bilder mit verschiedener Belichtung und rechnet sie zusammen.

Ich denke mal jetzt kannst du dir die Antwort selbst geben, ob du den Modus immer anlässt oder ihn eben nur in diesen Situationen nutzt.

Danke, habe es gerade in der Wohnung getestet. Mit HDR ist es viel schöner bzw. in dieser SItuation : )

Ansonsten habe ich auch die Möglichkeit HDR auf "Automatisch" zu lassen, das habe ich aktuell nun als Standard-Einstellungen und teste mich mal etwas durch : )