iPhone Fotomediathek löschen?

3 Antworten

Die iCloud-Fotomediathek ersetzt die Funktionalität des Fotostreams und kann noch deutlich mehr als dieser.

Dadurch, dass deine Bilder und Videos vollständig in iCloud gespeichert werden (nicht nur die 1000 letzten Fotos, wie beim Fotostream), kannst du erheblich Speicherplatz auf deinen Geräten sparen, da nicht alles immer lokal gespeichert bleiben muss, sondern bei Bedarf aus iCloud abgerufen werden kann (das lässt sich einstellen), zudem erspart es dir das manuelle Übertragen auf deinen Laptop, wenn du auf diesem ebenfalls die iCloud-Fotomediathek aktivierst (falls du Windows nutzt, musst du dafür die iCloud-Systemsteuerung installieren).

Der Fotostream lässt sich gleichzeitig aktivieren, damit die Bilder auch an ältere Geräte übertragen werden können, die noch keine iCloud-Fotomediathek unterstützen. Falls du keine älteren Geräte hast, und die iCloud-Fotomediathek auf allen Geräten aktivierst, brauchst du den Fotostream aber nicht mehr.

Du musst natürlich auch die iCloud-Fotomediathek nicht nutzen, gerade wenn du wenig iCloud-Speicher zur Verfügung hast – bevor du sie aber auf allen Geräten deaktivierst und am Ende löschst, solltest du sicherstellen, dass zumindest bei einem deiner Geräten die Einstellung "Laden und Originale behalten" ausgewählt ist und alle Bilder/Videos lokal auf dem Gerät gespeichert sind.

Die iCloud Mediathek ist nur wenn man viele Apple Geräte hat interessant. 

Einstellungen -> Fotos & Kamera -> iCloud-Fotomediathek -> Schalter betätigen

Aber nurwenn die unteroption "Orginale behalten" eingeschaltet  war. 

Ansonsten erst mal ein paar Tage "orginale laden und abhalten" aktivieren und erst in einer Woche die iCloud Fotomediathek abschalten 

Du meinst wahrscheinlich die "iCloud-Fotomediathek"?

Die dient lediglich dazu Fotos aus deiner App "Fotos" in der iCloud zu speichern, damit diese auch auf einem anderen iOS Gerät, z.B. iPad oder Apple TV, gespeichert sind.

Wenn du das ausschalten willst kannst du auf deinem iPhone wie folgt vorgehen:

Einstellungen -> Fotos & Kamera -> iCloud-Fotomediathek -> Schalter betätigen

Was passiert wenn ich die icloud fotomediathek deaktiviere ohne die originale vorhher speicher?

Hi Leute. Ich habe vor längerem einige meiner Fotos auf meinem Iphone in der Icloud Fotomediathek gespeichert. Da die Speicherkapazität meiner Iclud nicht mehr ausreichte, wollte ich nun meine Fotos von der Icloud nehmen, was ich auch sofor tat. Ich weiß nicht mehr, ob die Originale gespeichert habe. Später erhielt ich eine Mail, in der stand, dass meine Fotos noch auf der Icloud seien und ich sie innerhalb der nächsten 30 Tage sichern solle. Also habe ich die angegebene Anleitung befolgt. Jedoch fand ich den Button "Laden" und/ oder "Originale speichern nicht.". Habe ich meine Fotos dann gespeichert oder sind sie verloren? Wäre toll, wenn mir irgendjemand auskunft geben kann. es geht um 960 Fotos und 73 Videos. :/ Gibt es sonst vielleicht eine Möglichkeit meine Fotos noch zu retten?

Schon einmal vielen Dank! Sarah

...zur Frage

icloud Fotomediathek Bilder werden nicht angezeigt?

Hallo ich hatte meine icloud Foto Mediathek deaktiviert und habe sie eben wieder aktiviert. Ich habe bei ,,Laden und Originale behalten", wie vorher auch, ein häkchen gemacht. Mein Fotostream habe ich auch aktiviert. Trotzdem kann ich über die ,,Fotos" App auf meinem iphone nicht die in icloud gespeicherten Fotos sehen. Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Danke

...zur Frage

Wo sind meine iCloud Fotos ?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem iPhone bzw iCloud... Mir wurde ständig angezeigt, dass mein iCloud-Speicher voll ist. Dann habe ich meine Fotos deaktiviert. Anschließend waren plötzlich nur noch 200 von 800 Fotos auf meinem iPhone. Aber bei meinem iCloud Speicherplatz wird mir nach wie vor angezeigt, dass ich 800 Fotos habe, auf welche ich aber nicht mehr zugreifen kann... Auch ein rückgängig machen der Deaktivierung hat nichts gebracht. Also man hat 30 Tage Zeit die Löschung rückgängig zu machen aber das hat bei mir nichts verändert... Außer, dass in meinen Einstellung wieder steht, dass ich kaum iCloud Speicher habe. Sorry, ich kenn mich echt nur wenig damit aus, kann mir jemand helfen? Wie kann ich wieder auf meine 800 Fotos zugreifen? Lieben Dank schon mal!

...zur Frage

wie kann ich Fotos aus meinem Flickr-Fotostream löschen?

...zur Frage

Was ist los mit meiner Foto Mediathek?

Also mein iPhone 5s zeigt Fotos die ich vor 2-3 Monaten gemacht ziemlich unscharf an und als ich gesehen habe, dass rechts unten im Bild ein Kreis sich langsam füllt und wenn ich warte bis er gefüllt ist, dann zeigt er mir das Bild in Schärfe an. So dann war ich bei meiner Freundin und wir wollten uns unsere lustigen SelfieFotos anhaken, welche wir vor ein paar Monaten geschossen hatten. Da war im Kreis unten rechts ein Ausrufezeichen und irgendeine Meldung kam, irgendwas mit iCloud. Ich weiß leider gar nichts über ICloud und weiß auch nicht damit umzugehen. Wie bekomme ich das weg ?

...zur Frage

icloud Fotomediathek wie aktivieren?

Hallo! Ich habe mir vor kurzem das iPhone 6S gekauft, nun ist der Speicher fast voll und ich wollte icloud von meinem Macbook Pro aus öffnen um die Fotos von dem iPhone auf dem Laptop zu speichern und danach vom Handy zu löschen. Wenn ich aber die iCloud Fotomediathek auf dem Handy aktivieren will kommt die Meldung, dass mehr iCloud Speicher dazu erforderlich ist (Auf diesem iPhone werden 5,14GB Fotos und Videos gespeichert. Derzeit ist 168,1 MB iCloud Speicherplatz verfügbar. Falls der Speicherplatz knapp wird, wird dieses iPhone nicht in iCloud gesichert und Fotos Videos etc nicht mehr aktualisiert). Danach kann ich nur ein Upgrade (für Geld) durchführen oder abbrechen. Ich verstehe nicht wie ich dieses Problem lösen kann.. Vielleicht weiß jemand Rat. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?