IPhone findet WLAN nicht?

1 Antwort

Ich habe schon öfter bemerkt, dass das ein wenig eine Schwachstelle bei Iphones ist. Die finden öfter WLan-Netze nicht, die von anderen Geräten problemlos "entdeckt" werden können. Eventuell kannst Du ja mal versuchen, die Zugangsdaten (SSID und PW) manuell einzugeben, vielleicht funktioniert es dann.....

Schon versucht, geht auch nicht 🤔

0
@PcundHandyQs

Du könntest noch versuchen, die Netzwerkeinstellungen am Iphone zu resetten. Du musst nur dabei bedenken, das dadurch natürlich alle Einstellungen für alle anderen eventuell bereits eingerichteten WLan-Netzwerke auch verloren gehen.

0
@PcundHandyQs

Sorry, dann bin ich mit meinem Latein auch ziemlich am Ende. Jetzt könntest Du nur noch versuchen, einmal mit einem anderen Iphone (von einem Freund oder so) zu versuchen, ob dort das Netz erkannt wird. Wenn ja, dann hat vermutlich das Iphone einen Defekt, wenn nein, ist es einfach die "übliche" Schwäche vom Iphone ...

0

Hotspot über WLAN-Verbindung?

Moin! Kennt jemand Apps (iOS), mit denen man auf einem iPhone einen Hotspot einrichten kann, der nicht über das mobile Netz funktioniert, sondern die WLAN-Verbindung teilt? Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Wenn iPhone mit Wlan verbunden, ist dann ein Hotspot möglich?

Hallo, Meine Frage: Kann man, wenn das iPhone jetzt mit dem Wlan des Hauses verbunden ist, also keine mobilen Daten, einen Hotspot machen? Ich habe genau das nämlich versucht, allerdings verschwindet das Wlan-Zeichen sobald man auf dem persönlichen Hotspot ist. Liegt das an meiner schlechten Internetverbindung, oder ist das schlichtweg nicht möglich? Danke jetzt schon für Antworten! LG Tinka

...zur Frage

Wer ist mit meinem iPhone-Hotspot verbunden?

Gibt es eine App, welche anzeigt, welche Geräte mit meinem iPhone-Hotspot verbunden sind?

...zur Frage

Kann das WLan vom Iphone ohne Passwort auf einen PC übertragen werden?

Bitte erst lesen.

Ein Iphone ist mit WLan verbunden, das Passwort kenne ich nicht.

Kann ich das Passwort entweder auslesen oder auch zB per USB das WLan auf einen PC übertragen, wie es auch mit mobilen Daten funktioniert (Hotspot)?

...zur Frage

Kann man vom Laptop aus einen Hotspot für das Handy erstellen?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Kann man einen Hotspot vom Laptop aus erstellen? Ich habe im Zimmer kaum bis gar keinen WLAN Empfang, mein Laptop aber ist über LAN verbunden. Wäre es technisch möglich so etwas zu machen/erstellen, damit ich mich mit meinem Handy mit dem WLAN verbinden kann?

...zur Frage

Ist es möglich per app ein Hotspot über WLAN zumachen (Lg l90)?

Ich habe das problem, das wenn ich mich mit meinem laptop ins wlan einloge, mich der router rausschmeißt. Ich suche ne app für Android mit der ich einen hotspot erstellen kann, der aber seine daten über wlan zieht. Mit dem handy kann ich mich nähnlich mit dem wlan verbinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?