iPhone E-Symbol ausschalten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

E bedeutet eine Datenverbindung mit EDGE Geschwindigkeit. Da fast alle Apps eine Internetverbindung benötigen, wird durch die ständige Aktualisierung auch fast ständig Daten übertragen, die ohne Flat kostenpflichtig sind. Auch wenn ein G für eine noch langsamere Internetverbindung oder H für eine schnelle Internetverbindung angezeigt wird, werden Daten übertragen. Diese Buchstaben (und dadurch ggf Kosten) kannst du nur durch Ausschalten jeder Datenverbindung / Mobiles Internet im Handymenue vermeiden. Dann gehen aber auch die Apps nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HanVietNam
15.07.2013, 15:28

Da stand als ich es ausgemacht habe, irgendwas von iMessages und so. Kann man das auch auschalten, ich möchte nehmlich keine gebühren für irgendwas haben.

0

Das "E" bedeutet, dass du im "Edge" Netz bist. Das ist wie das "3G" oder "LTE" also eine Datenverbindung. Wenn du die Mobilen Dienste wie das "E" an hast, wird dein iPhone automatisch auf das Internet zugreifen und dein Wetter usw. aktualisieren . Und das kostet, wenn du keine passende Internet Flat hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz' musst du deaktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?