iPhone Downgraden iOS 13.3 zu iOS 12.4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es einen Jailbreak für dich. Dein iPhone 8 kannst du auf egal welcher iOS Version jailbreaken, das geht mit Checkra1n. Der Jailbreak muss zwar von Zeit zu Zeit mal geupdatet werden, dies aber nur wenn ein Softwareupdate mit gravierenden Änderungen bevor steht. Und selbst hier kann man stets die neusten Version jailbreaken, nur ohne offiziellen Support und auf eigenes Risiko da viele Tweaks noch nicht kompatibel sind. Für den Jailbreak brauchst du entweder einen Mac, oder du benutzt Ra1nusb (umständlicher) um ihn mit Windows PCs zu benutzen. Dafür wird kurzzeitig der Installationsassistent von MacOS gebootet.

Links: Checkra1n Ra1nusb (Tutorial)

Checkm8 ist ein unfixbarer Bootroom-Exploit für iOS. Apple kann ihn durch Softwareupdates nicht mehr fixen. Er funktioniert vom iPhone 5s bis zum iPhone X. iPads und Apple TVs sind dadurch auch jailbreakbar, die Fakten dazu weiß ich aber gerade nicht aus dem Kopf heraus.

Viel Glück! :^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ra1nusb hört sich interessant an! :)

0

iPhone 4s - iPhone X

0

Es gibt ein iPhone 8 Ios 13.3 Jailbreak... XD

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Dev. / Jahre langer Jailbreak Nutzer

Dafür braucht man aber einen Mac, oder mit Windows ist es sehr kompliziert und ich hab schon einen USB-Stick geschrottet

0
@PauliLP

Kauf dir einen Mac oder leih dir einen aus

0

Nein, kannst du nicht, ein downgrade ist ausgeschlossen.

Ich habe schon einmal ein Downgrade auf meinem iPad gemacht (iOS 11 Beta zu iOS 10)

Also müsste es ja eigentlich gehen, wenn man einen PC mit iTunes und die iOS 12 ipsw hat?

0
@PauliLP

Die iOS 12 ipsw sind nicht mehr signiert von Apple das heißt du kannst nicht downgraden. schau auf ipsw.me

0

Natürlich geht das xd

0
@apfelbus

Ich bin in meiner Antwort auf einem Jailbreak für ihn eingegangen, dieser nutzt eine Sicherheitslücke (Bootroom Exploit) mit der man auch ältere Software und sogar Android auf iPhones machen kann. Ist für ihn aber nicht interessant da er jetzt die neuste iOS Version jailbreaken kann.

0
@LordWithLord

Bin gerade dabei, Ra1nusb auszuprobieren. Die Server sind so langsam, dass ich 50kbit/s habe 😂

0

Doch ein downgrade geht

0
@Kulrabiefliege

Eine gewisse Zeit nach dem Release einer neuen Version wird die vorherige nicht mehr zertifiziert, lässt sich also nicht mehr installieren. Ein Downgrade ist dann nicht mehr möglich.

0
@apfelbus

Doch ein downgrade ist möglich. Wenn du die ssh2blobs speicherst kannst du auch noch in 2 Jahren auf iOS 11 downgraden

0

Es gibt jetzt unc0ver für iOS 13.3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber nicht für iPhone 8, oder?

0

Was möchtest Du wissen?