iPhone-Double aus China?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo AnyaJenkins,

es handelt sich höchstwahrscheinlich um das Xiaomi Mi5, das erst vor einigen Wochen veröffentlicht worden ist. Xiaomi ist Chinas größter Inlandshersteller und dort eine der wirklich ernstzunehmenden Größen, die mittlerweile auch Samsung etc. das Fürchten lehren.
In der Tat hat einer unserer Vorredner recht, es ist kein iOS-Gerät (natürlich), sondern basiert auf Android. Insgesamt ist es den Spezifikationen nach ein sehr hochwertiges Smartphone, das auf einschlägigen Portalen sehr positiv aufgenommen worden ist (z.B. Mobilegeeks). Leider ist Xiaomi bislang nur in Fernost aktiv, ein Markteintritt in den USA und Europa ist bislang noch nicht angekündigt worden.
Allerdings wird das Mi5 auch hierzulande vereinzelt von Spartenhändlern gelistet. Frag einfach mal die Suchmaschine Deines Vertrauens ;-) 

Kleiner Haken: Das Xiaomi Mi5 funkt nicht mit dem in Europa weitverbreiteten LTE-Standard LTE 800, sondern nur auf Parallelfrequenzen. Es kann also vorkommen, dass man mit dem Mi5 nicht überall LTE-Empfang hat, obwohl die technische Infrastruktur vorhanden ist. 

Üblicherweise verlinken wir nicht auf Inhalte von Drittanbietern, aber für einen besseren Überblick machen wir heute mal eine Ausnahme ;-) 
http://www.mobilegeeks.de/test/xiaomi-mi5/

Viele Grüße

Dein Team von DEINHANDY.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich gophone ist aber nen schlechter android launcher drauf und gebrachte iphones sind net teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zudem würde es versteuert werden müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich glaube auch, du meinst das mi . Das soll echt so ähnlich sein. Habs zwar selbst nicht, aber wenn man mal bei 7mobile oder so schaut, kann man es ganz leicht finden. Die China-Smartphones haben ja einen dubiosen Ruf, völlig unbegründet, find ich. Aber na ja. Die sind sogar manchmal besser vom Presi Leistungsverhältnis als manche andere, bei denen man ja nur den Markennamen bezahlt.

Nur schwer sind sie zu bekommen. Aber ich hab ja schon gesagt: 7mobile hat alle diese Handys aus China wie oppo, mi, meizu oder asus Phones. Einfach mal reinschauen.

Auch immer mal wieder coole Artikel haben die auf ihrer Blogseite. Kann man sich mal durchklicken. Echt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann und wird kaum wie ein iPhone sein, da dort vermutlich kein iOS drauf laufen wird.

Höchstens äußerlich könnte es ähnlich sein. Halte dennoch besser davon Abstand, da diese oft schneller kaputt gehen.

Gerade bei Elektronik würde ich lieber teurer kaufen als doppelt und dreifach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?