iPhone Datenroaming in Deutschland an oder aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Datenroaming bedeutet vereinfacht gesagt Internet im Ausland.

Wenn das Handy keinen deutschen Anbieter mehr empfängt, sucht es automatisch nach ausländischen Netzen. Wenn die Funktion "Datenroaming" eingeschaltet ist, wird dann auch das Internet aktiviert und gegen entsprechend hohe Gebühren kannst du dann auch im Ausland surfen.

Ich habe die Option immer deaktiviert, da es ja mal sein kann, dass ich zufällig in ein ausländisches Netz komme und mir dann automatisch Geld abgebucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinHP
25.08.2015, 10:43

Nachtrag: Für deutsches Netz ist die Funktion also uninteressant.

0

Daten Roaming ist eine kostenpflichtige Internet Nutzung im Ausland. Ich denke wir wollen nicht wissen wie teuer es dann wird. Im Ausland auszuschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar immer aus. Sonst wählt es auch in D autom. in ein anderes Netz. Größtes Problem haben Leute die ist in Grenznähe wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist egal ob das aus ist ich hab mein datenroaming immer aus ob in deutschland oder auch im ausland. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?