iphone daten sichern bei icloud?

4 Antworten

Hier findest du die Support-Seiten von Apple dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT203977

https://support.apple.com/de-de/HT204136

Wichtig ist, dass beim iCloud-Backup Fotos, Musik, Kontakte, Termine etc. nicht enthalten sind. Die werden nur bei einem iTunes-Backup auf dem Rechner gesichert.

Dafür solltest du dann in den iCloud-Einstellungen die Foto-Mediathek aktivieren und auch alle andere iCloud-Abgleiche, die du benötigst.

Ob dafür allerdings der kostenlose Speicherplatz von 5 GB reicht und die Zeit ausreichen, alles zu synchronisieren, wage ich zu bezweifeln.

Korrekte Antwort. Du weißt wo dein Handtuch ist. 

1

Viel zu kurzfristig und unsicher. 

Sofort ein verschlüsseltes Backup mit iTunes und einen Computer manchen. 

Für iCloud ist es zu spät. 

Wenn du ein Backup über ICloud machst sind die Daten in der ICloud gesichert. Die Fotos und die Musik würde ich trotzdem zur Sicherheit auch auf einem PC übertragen

na toll hab kein pc 😫

0

Dann aktiviere die ICloud Fotomediathek dadurch werden alle Fotos auf die ICloud geladen

0

iCloud Speicher was ist das?

Ständig wird mir angezeigt das mein iCloud Speicher voll ist. Was ist das überhaupt mein Handy macht überhaupt keine updates mehr! Ich schmeiß denn aus dem Fenster raus

...zur Frage

Wie bekomme ich meine iCloud Fotos auf mein neues Handy?

Hallo, ich habe ein neues iPhone und würde gerne die Fotos, die ich noch mit meinem alten Handy in meiner iCloud gespeichert habe, auf mein neues Handy laden. Es wird jedoch der Ordner "iCloud" am neuen Gerät nicht angezeigt und auch über iTunes kann ich die Fotos nicht laden. Dort steht "(iPhone-Name) kann auf Fotos in iCloud zugreifen. Fotos können über WLAN oder das Mobilfunknetz auf Ihr Gerät geladen werden" - jedoch bin ich mit WLAN verbunden und bei iCloud angemeldet mit meiner Apple-ID und es funktioniert trotzdem nicht. Kann mir jemand Tipps geben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie werde ich mein G-mail account tranferieren?

Also mein Problem ist das ich sehr viele google emails habe und ich blicke bei den ganzen E-Mails nicht mehr durch. Deshalb habe ich mir eine Icloud E-Mail erstellt obwohl ich ein Android handy besitze. Nun zur Frage : Wie werde ich 1. Icloud auf meinem Android handy benutzen? 2. Wie werde ich meine alten G-mail Accounts auf meine aktuelle Icloud E-Mail tranferieren (Wie kommen alle E-Mails von den alten Accounts auf meine aktuelle iCloud) Und in zukunft sollen nur noch Emails an meine aktuelle Icloud E-Mail adresse ankommen.

MFG Hamdi

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Nach iCloud Aktivierung Fotos weg?

Hallo, Ich habe vor kurzem icloud aktiviert und mir 200GB Speicherplatz gekauft, da ich meine Fotos sichern wollte. Danach habe ich die icloud-fotomediathek aktiviert. Zusätzlich habe ich ein Backup gestartet, welches aber nicht abgeschlossen werden konnte (laut iphone). Danach hatte ich alte Kontakte, welche ich vor langer Zeit gelöscht hatte, auf meinem Handy. Ich habe bemerkt, dass sehr viele Fotos aus dem Jahr 2012 und 2013 fehlen. Diese Fotos befinden sich aber nicht auf icloud.com - habe ich bereits gecheckt. Zudem zeigt mir das iPhone an, dass nur 303 Fotos auf icloud gespeichert sind. Was ich auch noch entdeckt habe - wenn ich ein Foto mache oder ein Screenshot finde ich das nicht in meinen Fotos. Wo sind all diese Fotos hin und wie kann ich dieses ganze Chaos rückgängig machen? Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 10.2 Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

iCloud Fotos nicht sichtbar?

Immer wenn ich Bilder ausdrucken will zeigt mein Handy nur 9-10 Fotos von 1400 an und ich will jetzt iCloud abschalten das ich dann zugriff auf meine ganzen Bilder habe
Wie mache ich das, sodass meine ganzen Bilder ohne iCloud weiter auf meinem Handy sind

...zur Frage

wer sieht den Fotostream in der ICloud?

hallo also ich habe eben aus versehen den Fotostream in ICloud aktiviert und nun ist meine frage wer kann den jetzt sehen? nur ich? und wenn ich die Bilder über Icloud lösche sind die Fotos auf meinem Handy dann auch weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?