Iphone backup funktioniert seit IOS 9.1 nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bricht er denn ab, oder beginnt er erst gar nicht? Es kann ein aktueller Bugg von iOS sein. Ansonsten käme nur in Frage, dass das WLAN abbricht oder deine Accountdaten falsch sind oder die Einstellungen verweigern, dass der Account ein Backup macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heybarb 15.12.2015, 17:22

Beim ersten Mal habe ich den Bildschirm wie in der Anweisung direkt gesperrt und erst nach der ganzen Nacht nachgesehen und dann festgestellt, dass es nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal habe ich den Bildschirm offen gelassen und dann festgestellt, dass er schon beginnt. Aber dann kommt zuerst die Meldung "Verbleibende Zeit wird berechnet", dann kommt irgendwann "Noch etwa 3 Minuten", dann kommt "Noch etwa 4 Minuten", dann "Noch etwa 2 Minuten", dann "Noch etwa 1 Minute" und dann "Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden".

Bis IOS 8 war das Backup kein Problem, deshalb kann es ja nicht mit meinen Accountdaten zusammenhängen und die Einstellungen habe ich auch nicht geändert (mal abgesehen davon, dass ich gar nicht wüsste, wo man das Backup verhindern könnte;-). Und unser WLAN ist ziemlich stabil, nachts sowieso.

Ich bin echt ratlos... Heute kam schon wieder die Meldung, dass seit 5 Wochen kein Backup gemacht wurde. Ich würde ja gerne...

0
heybarb 15.12.2015, 19:34
@heybarb

Habe gerade mit dem Apple Support gesprochen. Hat etwas gedauert, aber im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass dies ein bereits bekanntes Problem seit IOS 9 ist. Kann man momentan nicht ändern, nur durch übergangsweise Backup mit Itunes. Sie arbeiten dran und hoffen, dass mit dem nächsten Update alles wieder läuft. Na da lassen wir uns doch mal überraschen...

0

Was möchtest Du wissen?