iPhone Back-up, ist alles drauf?

1 Antwort

WhatsApp hat noch einmal eine eigene Backup Funktion für die iCloud. Ist da irgendwo in den Einstellungen versteckt. Ansonsten ist im iCloud backup, sofern vollständig abgeschlossen, eigentlich alles drin. Als wäre nix gewesen.. 

Aber, mein Tip: 

Mach auf deinem Computer mit iTunes ein verschlüsseltes Backup. Ist wesentlich schneller beim zurückspielen. Und du machst dir nicht den iCloud Speicher voll. 

Letzte WhatsApp-Nachrichten nicht im Back-up - trotzdem Wiederherstellung möglich?

Habe mein Handy seit einigen Tagen nicht mehr in Benutzung, da es einen Wasserschaden hatte. Somit sind seitdem auch keine WhatsApp-Nachrichten mehr eingegangen, da ich keine Internetverbindung habe. Habe nun offline ein Back-up meiner Nachrichten gemacht, damit ich die Daten wieder auf mein altes Handy übertragen kann. Leider habe ich vergessen, die Internetverbindung kurz zu aktivieren, damit auch neuere Nachrichten gespeichert werden und nicht schon ankommen, wenn ich die Daten auf dem anderen Handy wiederherstellen will. Genau das ist mir jetzt aber passiert. Das alte Back-up habe ich noch, aber es sind mehrere neue Nachrichten angekommen (ohne dass der alte Chatverlauf wiederhergestellt werden konnte; funktionierte komischerweise nicht, da mein Handy (Samsung Galaxy Ace 2) nicht reagiert hat, wenn ich auf "wiederherstellen" geklickt habe), die ich aber noch nicht gelesen hatte. Habe WhatsApp wieder de- und neu installiert, um den Chatverlauf wiederherzustellen, in der Hoffnung, dass die neuen Nachrichten dann immer noch da sind, aber das Back-up ließ sich immer noch nicht wiederherstellen.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Meine Frage ist also, ob die neuen Nachrichten, die ich noch nicht gelesen hatte, wiederhergestellt werden können (möglichst ohne das alte Back-up zu verlieren)?

...zur Frage

Iphone Wiederherstellen Aufnahme weg?

Habe gerade ein Back up wiederhergestellt auf meinem neuen iPhone. Alle Apps da aber die Aufnahmen/Camera Roll sind nicht da was kann ich tun=?

...zur Frage

iPhone Back Up wiederherstellen Passwort falsch?

Wollte auf meinem neuen iPhone das Back up wiederherstellen. Und dann muss ich doch das iTunes Passwort eingeben, aber es kommt die Meldung

Passwort falsch warum?

...zur Frage

Kann ich nach dem löschen meines back ups ein neues back up erstellen?

Hallo, Ich habe ein iPhone 5 und mein altes wurde vor ein paar Wochen geklaut. Habe das i cloud back up auf mein neues Handy drauf gespielt aber jetzt habe ich kein Speicher mehr. In meinen Einstellungen wird mir angezeigt, dass ein altes iPhone Backup 3,5 GB zieht. Da ich unbedingt ein neues Backup machen möcht, da ich Angst vor erneutem Diebstahl habe, wäre meine Frage ob ich das alte Backup löschen kann und alle Daten dann aber noch auf meinem Handy sind und ich dann mit meinem gewonnenen Speicher ein neues Backup machen kann?

Hoffentlich verständlich!

...zur Frage

iCloud Back-Up auf IPhone nicht ersichtlich?

Hallo zusammen

auf meinem iPhone wird seit einiger Zeit eine leer iCloud angezeigt obwohl ich täglich Backup‘s mache und auch alles aktiviert habe. Auch habe ich das IPhone schon mehrfach vom Account ab.- und wieder angemeldet.

Habe es auch mal zurück gesetzt und aus dem Back-up (das hier nicht angezeigt wird) wiederhergestellt. Half alles aber nichts.

Weiss jemand warum das so ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen iPhone neu konfigurieren und aus einem Back-up wiederherstellen?

Wenn man sein iPhone löscht per iTunes, also wiederherstellt, wo das Betriebssystem komplett neu installiert. Anschließend beginnt die Einrichtung. Wenn ich nun aus einem Back-up wiederherstellen wird dann das komplette iOS von meinem vorherigen Gerät installiert oder die Apps einfach nur direkt aus dem App Store auf mein Gerät geladen ohne das alte iOS zu installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?