Iphone aus England in Deutschland umtauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://store.apple.com/Catalog/Images/worldwidewarranty.html

If the product is portable, meaning that it can operate independently without a power cord, you may obtain warranty service worldwide. However, service will be limited to the options available in the country where service is requested. 

Ob das auch für Waren gilt, die nicht in einem Apple Store gekauft wurden? Vermutlich, hier die UK Garantie Bedingungen

https://www.apple.com/legal/warranty/products/uk-ireland-universal-warranty.html

You may obtain service in the European Economic Area (EEA) countries and Switzerland without paying any shipping and handling fees...

Du musst Dich in solchen Fällen immer danach richten, was im Kaufvertrag steht. Du kannst nicht davon ausgehen, dass in Großbritannien die gleichen Verbrauchergesetze gelten wie hier in Deutschland.

Das wird schwierig, ich denke nicht. Aber es passiert selten, dann ein iPhone innerhalb 12 Monate defekt geht. Danach gibt es sowieso keine Gratisreparatur oder Austausch.

Kann Apple nachprüfen ob mein iPhone einen jailbreak hatte?