iPhone AT&T Unlock

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum hast du dir ein iPhone mit AT&T SIM Lock gekauft? Ein Problem könnte eventuell sein, dass das iPhone damals nicht korrekt aktiviert wurde (AT&T muss das iPhone nach dem Kauf erst aktivieren). Das iPhone 4 gibt es in 2 Varianten, einmal GSM und einmal CDMA. Hast du beim Kauf darauf geachtet GSM zu nehmen? CDMA funktioniert in Deutschland nicht. Soweit ich weiß hat AT&T einen Support Chat auf seiner Website, versuch doch mal da das Problem anzusprechen, da wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden und kannst das Problem schildern. Selber entsperren ist leider nicht möglich, da AT&T erst bei Apple vermerken muss, dass dein Gerät nun SIM Lock frei ist. Die iPhones werden nämlich über Apple mithilfe der IMEI für andere Anbieter gesperrt.

danke für die antwort. eigentlich sagte man mir dass das Handy einen T_Mobile simlock habe doch dies ist nicht der fall. nachdem ich nämlich bei apple anrief stellte sich heraus das dies ein AT&T simlick ist... leider kann ich den Chat nicht ausführen da ich ein at&t account brauche aber ich mich dort nicht registrieren kann :(

0
@DeutscheGurke

In dem Fall hättest du dich gleich an den Verkäufer wenden sollen, da dir offenbar das falsche Produkt verkauft wurde. Ich vermute dann also, dass das iPhone garnicht aktiviert wurde und deshalb wohl komplett nutzlos ist. Du könntest bei AT&T nochmal per Email fragen, ob sich das Gerät aktivieren lässt und eventuell schildern, warum es zu dem Problem kam. Allerdings muss soweit ich weiß ein AT&T Mitarbeiter direkt das Gerät aktivieren, in einem AT&T oder Apple Store. Das würde dann aber nur in den USA funktionieren, AT&T gibt es ja in Deutschland nicht.

0
  1. Englisch lernen
  2. In die USA fliegen und dort unlocken lassen
  3. http://www.gutefrage.net/tipp/augen-auf-beim-kauf--in-fremden-laendern beachten. Genau das ist eine der Folgen, wenn man auf „Schnäppchenjagd“ geht …
  4. Kurzzeitig jailbreaken zum Unlocken …
  5. Von deinem Handyprovider unlocken lassen
  6. Auch hier werden sie geholfen:

Was möchtest Du wissen?