Iphone apps programmieren mit Windows?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Bei einem iPhone liegt man mit Android-Entwicklungssystemen völlig falsch!
  2. Zum Programmieren von iPhone-Apps braucht man zwingend einen Mac und Xcode.
  3. Hier noch ein Link zu Podcasts, Lekture und Dokumentation von Xcode: http://www.gutefrage.net/tipp/xcode-und-cocoa-programmierung-fuer-mac-os-x-und-ios

Zum veröffentlichen im AppStore: Ja. Möchtest du Apps nur zur Eigennutzung programmieren, ist das mit Programmen wie (bereits von pasckl genannt) AppYourself möglich.

0
@Frage00

Hast du dir mal die Daten zur Antwort genauer angesehen?

Außerdem ist stark zu bezweifeln, dass man mit dem in Link angegebenen „Entwicklungswerkzeugen“ wirklich was brauchbares zu Wege bringt.

Warum lernen wohl noch immer viele Leute „richtige“ Programmiersprachen wie C, C++, Objective-C und Java? Definitiv nicht, weil diese „Entwicklungswerkzeuge“ in zwei Minuten mit 50 Mausklicks eine komplett funktionierende App erstellen!!

0
@wolfgang1956

Ich habe mir die Webseite Appyourself mal angeschaut, ich muss dir zustimmen, denn:

Diese Webseite erstellt lediglich Eine Andere Webseite für Mobilgeräte und keine App.

0
@Frage00

Nicht nur das, sondern die eigentliche „Funktionalität“ kann man damit wohl auch nicht richtig hinbekommen …

0

hey, kannst auch mal http://www.appyourself.net ausprobieren. das ist ein baukasten um apps selbst zu erstellen. du kannst sowohl iphone als auch android apps entwickeln.

Man kann sowohl android apps als auch iOS/Mac Spiele mit Windows programmieren, wenn man auf Programme wie Game Maker ausweicht:

http://www.yoyogames.com/gamemaker

Für iPhone, iPad etc.. benötigst du einen Mac und xCode das erhälst du kostenfrei auf der Apple Homepage. Desweiteren solltest du Objective-C beherrschen. Es gibt allerdings auch lösungen für Windows allerdings kenne ich mich dort nicht aus. Zum lernen gibt es viele Bücher ich kann dir dieses : Objective-C 2.0 und Cocoa Praxiseinstieg: Programmierung für Mac® OS X und iPhone (mitp Professional) empfehlen.

LG

Wie jetzt android Apps fürs iPhone :D

Was möchtest Du wissen?