Iphone Apple Spiel programmieren lassen oder bestehendes Apple Spiel abkaufen und weiter programmieren lassen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Spiel soll so ähnlich wie das Spiel Moorhuhn sein. Aber es sollen keine Hühner, sondern Bakterien abgeknallt werden. Es soll schon ein qualitativ hochwertiges Spiel werden und auch funktionieren.  Hat jemand so ein ähnliches Spiel programmiert und möchte es weiter entwickeln und verkaufen?

BrianLoose1und1 18.01.2017, 10:29

Ok, wie siehts mit dem Design aus? Wer macht das oder hast du die Dateien schon?

0
elmassibel 18.01.2017, 11:07
@BrianLoose1und1

2D -Objekte reichen aus. Ich werde ein Styleguide als Designvorlage geben. Danach sollte sich das Design richten.  

0

Am besten lädst du dir Visual Studio 2015 runter, da kannst du mit C# dein eigenes Spiel für iOS programmieren. Du musst auch im AppleDeveloperNetwork angemeldet sein um die App zu veröffentlichen, das kostet aber Geld.

Du wirst kaum jemanden finden der das für dich macht.

BrianLoose1und1 18.01.2017, 10:13

Du kannst mir gerne mal ne PN mit deinen Vorstellungen schicken, vielleicht lässt sich da ja was machen.

0
HackerAnonymous 18.01.2017, 10:17

Tut mir leid. Hab leider nicht gesehen das du das gleiche antwort geschrieben hast wie ich.
Android ist einfacher. Hab ich recht?

0
BrianLoose1und1 18.01.2017, 10:19
@HackerAnonymous

Das ist alles einfach, zumal es ja viele Engines wie z.B. Unreal Engine 4 gibt. Klar, bei Android bezahlst du nichts, ist ja auch ein Billigsystem ^^

0
Busverpasser 18.01.2017, 10:22
@HackerAnonymous

Programmiert doch einfach plattformunabhängig, z.B. mit dem Qt Framework...alles andere macht meiner Ansicht nach nicht viel Sinn...

0
BrianLoose1und1 18.01.2017, 10:27
@Busverpasser

Um Marktanteile geht es dabei nicht, sondern um Qualität, Stabilität und Effizienz. Android läuft noch immer langsamer und schlechter als iOS.

0
Olfmeter 18.01.2017, 11:08
@ohshi

Tut mir leid, aber bei Android verdient man nichts als Entwickler. Daher ist iOS in der Tat die richtige Plattform. Auch wenn Android die höheren Marktanteile hat, es ist im Umsatz mit Apps weit hinter iOS.

0
ohshi 18.01.2017, 11:21
@Olfmeter

das liegt aber daran, dass dal apple-klinetel als dämlich gilt.. dämlich alleine schon deswegen, weil sie überteuerte hardware von vorgestern kaufen.. der faden wird einfach weitergewebt.. ganz einfach

0

was hast du vorgestellt, den jenigen zu zahlen, die für dich programmieren?

elmassibel 18.01.2017, 10:21

Das Spiel soll so ähnlich wie das Spiel Moorhuhn sein. Aber es sollen keine Hühner, sondern Bakterien abgeknallt werden. Es soll schon ein qualitativ hochwertiges Spiel werden und auch funktionieren.  

Ich möchte sicher gehen können, dass der/diejenige wirklich Programmieren kann. Ich möchte als allererst Beispiele  von seinen Programmier Kenntnissen sehen. Und somit kann ich das Preisliche auch abschätzen und ein Angebot stellen.

0
elmassibel 18.01.2017, 10:34
@Busverpasser

Was wird denn genau für das Design gebraucht? Default/Vorlage, Corporate Identity?

0

Da findest bestimmt wen...ich suche allerdings auch jemand - der mir ne Rakete baut....Einzelteile hab ich noch im Keller... :-D

Was möchtest Du wissen?