iPhone App (Spiel) entwickeln lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi :-),

In den Antworten, die du bisher bekommen hast ist viel falsches dabei. Ich bin selbst "programmierer" und hab auch schon eine eigene App im App Store und kenne mich deshalb etwas aus (bin aber sicherlich kein Profi).

Also als erstes kostet die überprüfung von Apple schonmal definitiv nich bis zu 15.000€, sondern um die App in den App store zu stellen braucht man einen Entwickleraccount, der 99€ im Jahr kostet. Die App wird dann wirklich von apple überprüft aber du hast dabei keine Mehrkosten. Auch wenn die App abgelehnt wird, kannst du sie so oft überprüfen lassen wie du willst (nachdem du eben die Fehler verbessert hast), solange du einen gültigen Entwickleraccount hast.

Ob die app kostenlos oder kostenpflichtig ist, kannst du absolut selber entscheiden. Du kannst auch den Preis deiner App selber festlegen. Meine app ist kostenlos, beinhaltet aber werbung, was zurzeit eine sehr beliebte möglichkeit ist, seine einnahmen zu steigern, da die Hemmung der Leute deine app runterzuladen sehr gering ist und dadurch deine app erstmal bekannter werden kann. Aber wie gesagt, das bleibt dir freigestellt. 70% des gewinns gehen an dich und 30% an Apple. Damit deine App im app store bleibt hast du soweit ich weiß keine Kosten. Auch wenn sie einmal drin ist kann glaube ich auch dein Entwickleraccount auslaufen und sie bleibt trotzdem im Store. Du kannst natürlich nichtmehr viel verändern.(Soviel zu Armin ;))

Ansonsten es ist wahr: wenn du die Dinge selber lernst brauchst du einen Mac zum entwickeln deiner App.

Zu Preisen um deine App in Auftrag zu geben kann ich nicht viel sagen. Es hängt sicherlich davon ab, wie komolex deine app ist bzw. Wieviel Arbeit sie fordert und ob du einen Profi oder eine Privatperson beauftragst.