Iphone als Ipad nutzen?

1 Antwort

Das Ipad kann das gleiche wie das iphone - ausser Telefonieren. Also musst also Dein Handy nicht zum Tablet umfunktionieren. Telefoniere einfach nicht damit und schon passt es.

5

Danke für die schnelle Rückmeldung, jedoch kann ein normales iphone mit seiner Firmware nicht als Bridge genutzt werden ein ipad jedoch schon.

Ich möchte das iphone von unterwegs ansteuern können um bspw. die Temperatur, das Licht, die Kameras etc von unterwegs zu steuern. Eine alternative wäre ein Homepod zu kaufen aber ich möchte nicht unbedingt Geld ausgeben, wenn es auch anders gehen könnte. LG

0
47
@Ideenlos90

mh... aber das ipad hat doch auch IOS als "Firmware" bzw. Betriebssystem

0
5
@miezepussi

ja das ist korrekt aber die Software ist doch etwas unterschiedlich, so kann man z.B das Ipad im Homescreen drehen und hat diesen dann im Landscape was mit den Handys nicht geht

0
47
@Ideenlos90

kann sein, hab ich noch nicht ausprobiert. - Aber ja, minimale Unterschiede gibt es.

0

FaceTime klingelt nicht auf allen Geräten?

Hallo, ich bin mit meiner Apple-ID auf einem iPhone und einem iPad eingeloggt und FaceTime ist überall aktiviert. Ausgehende FT-Anrufe gehen auch auf beiden Geräten.

Komischerweise klingeln die Geräte aber nicht immer gleich, wenn ich einen FT-Anruf erhalte. Folgende Möglichkeiten habe ich bereits beobachtet:

  • Mal klingt nur das iPhone
  • Mal klingelt nur das iPad
  • Mal klingeln beide
  • Mal klingelt das iPhone zuerst und das iPad erst mehrere Sekunden später.
  • Mal klingelt das iPad zuerst und das iPhone erst mehrere Sekunden später.

Das alles nervt schon ziemlich und ich weiß nicht wovon es abhängt. Neugestartet wurden die Geräte des öfters.

Die Situation die mich am meisten nervt ist die, dass das iPhone zuerst klingt, das iPad nicht, ich aber gerne am iPad rangehen würde, weil ich dies mit dem Cover gemütlich für den FT-Anruf auf den Tisch stellen könnte.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?