iPhone Akku geht über Nacht weg obwohl ich Flugmodus anhabe?

Akkuverbrauch meines Handys  - (Handy, Technik, iPhone)

2 Antworten

Schalte das Gerät über Nacht aus. Dann verbraucht es keinen Strom.

Hintergrundaktualisierung und Siri in den einstellungen komplett deaktivieren.

iPhone X wie lade ich richtig?

Hallo ich habe ein iPhone X und wollte fragen wie lade ich richtig ohne den Akku zu schaden. Also ich lade generell mein Akku über Nacht auf bis 100% wenn ich wach bin denke ich dass mein Handy schon länger auf 100% ist ist es schädlich wenn der Akku immernoch lädt obwohl es schon 100% ist?

...zur Frage

iPhone 4 - iOS 6.1.3 - Akku über Nacht bei Flugmodus von 100% auf 6% - wie kann das sein?

Liebe Gute-Frage-Community,

ich weiss nicht mehr weiter mit meinem iPhone 4. Letzte Woche - von einem Tag auf den anderen - ist meine Akkuleistung drastisch gesunken. Wenn ich mein iPhone abends auf 100% geladen und den Flugmodus anhatte, waren´s am morgen nur noch 6% Leistung (trotz Flugmodus!).

Ist das irgendwie ein geplanter, eingebauter Fehler von Apple, dass nach ein, zwei Jahren der Akku einfach kaputt gehen soll? Woran liegt das? Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Mich hat das deswegen überrascht, weil

1) die Akkuleistung Tag zuvor noch wunderbar war (seit dem ist er innerhalb weniger Stunden komplett leer)

2) bei Flugmodus ja alles aus ist, was Akku fressen könnte -> von Blootooth bis W-Lan bis Ortungsdienst ect.

Und: Was kann ich tun? Bei Apple nen neuen Akku einbauen lassen? Reset? Hat jemand damit positive Erfahrung gemacht? Gibts andere Möglichkeiren?

Freue mich über Tipps und ähnliche Erfahrungswerte.

Herzlichen Dank!

...zur Frage

iPhone x Akku nach kaum benutzen plötzlich sehr schlecht?

Hallo Leute !

vor gut einem Monat habe ich mir das neue iPhone x gekauft. Da meine bestellte Nano Sim Karte noch nicht angekommen ist verwende ich zur Zeit noch mein altes Smartphone und das iPhone nur zwischendurch zum lernen für die Fahrschule, Musik hören oder Fotos machen unterwegs. zu Hause gucke ich YouTube oder Spiele Spiele mit dem IPhone.

am Anfang habe ich den Akku total gelobt - brauchte es nur jeden 2. Tag laden ( wenn überhaupt ) und wenn es nur da lag ohne benutzen während ich arbeiten war hat es höchstens 2% Akku verloren mit Hintergrund Apps etc.

seit ein paar Tagen ist es aber ganz anders . ich höre morgens nach dem Aufstehen 15 min ca Musik mit dem IPhone während ich n bisschen die Nachrichten bei Facebook lese - lasse es dann zu Hause. Hintergrund Apps geschlossen , Flugmodus an , Bluetooth und gps aus , Display dunkel und komme nach 8 Stunden arbeiten wieder - 50 % weniger als wo ich das Haus verlassen habe obwohl ich nicht am Handy war und es quasi nur da lag.

ich habe das Handy nie über Nacht geladen und auch nicht zu oft . eher selten alle 2-3 Tage mal wenn es ganz leer war. benutze das Original lade Kabel was ich bei dem Handy bei bekam etc.

das ist doch nicht normal dass ich mir ein so teures neues Handy gönne und der Akku schon nach einem Monat nicht mal richtig benutzen so schlecht ist. kann man da irgendwas machen ? würde es was bringen das Handy komplett auf werkzustand zu setzen ? und falls gar nichts hilft - übernimmt die Garantie einen Akku Tausch oder bleibe ich auf den Kosten sitzen trotz dass ich nichts dafür kann ? selbst meinaltes Smartphone was gut 4 Jahre alt ist hält länger wenn man es nicht benutzt . .

...zur Frage

Was ist mit meinem Handy los (Akku, Sim Karte)?

Vor 3 Tagen fing alles an.

Plötzlich erkannte mein Handy in unregelmäßigen Abständen meine Sim Karte nicht mehr. Nach jedem Neustar konnte ich den Pin der Karte jedoch wieder eingeben und es funktionierte auch wieder. Aber nicht gerade lange.

Heute wird mein Handy schon bei minimaler Benutzung (z.B bei Whatsapp) ziemlich warm und mein Akku geht sehr schnell leer! Ich hatte mein Handy heute kaum benutzt und habe jetzt schon nur noch 55% Akku, obwohl ich diesen Akkustand normalerweise erst um ca. 18 bis 19 Uhr erreiche.

Ich weiß echt nicht was los ist. Das Handy ist ein Sony Xperia Performance und ungefähr 3 Jahre alt. Ist es an der Zeit sich ein neues zuzulegen? Oder woher kommt das alles?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?