iPhone akku geht schnell leer!? Woran kann das liegen? Was mache ich falsch ._.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Akkus älter werden, entladen sie sich auch schneller.

Irgendwann mutieren Handys nunmal zu Festnetztelefonen :D

Je öfter man die Dinger auflädt, desto schneller gehen sie "kaputt". Also...neuer Akku. Ne andere Möglichkeit seh ich da nicht.

Wie lange hast du denn dein iPhone schon? Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPod, da war der Akku einfach schon ziemlich kaputt (so nach 2 jahren). Ansonsten müsstest du halt alles ausschalten was ständig oder oft Verbindung zum Internet benötigt und auch Apps im Hintergrund beenden (Zweimal Homebutton, auf einer App länger drauf bleiben und dann auf das minus tippen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

otaku445

Ich hab nicht gezählt wie lange. Auf jeden Fall: das mit dem ausschalten von Apps mache ich IMMER, außer bei skype, da läuft es immer, weil man sonst keine benachrichtigungen bekommt.

Stimmt es eigentlich, dass der Akku beim Samsung galaxy s4 oder samsung galaxy note 2 länger halt als bei iPhone 4/5?

0

Hey,

zu allererst solltest du schauen, dass alle momentan nicht benötigten Funktionen ausgeschaltet sind, wie z.B.: Wlan, Displayhelligkeit, die Zeit in der das Display beleuchtet ist runterregeln, mobile Daten, GPS... Schau mal nach, was alles für Apps im Hintergrund laufen und guck nach, ob du da was von beenden kannst. Zusatzakkus würde ich nicht empfehlen, da die durch das Anschließen per USB auch wieder Akkukapazität verbrauchen... normalerweise rate ich zu einem Zweitakku, dann kannst du bei Bedarf den Akku tauschen - aber beim iPhone ist das durch den fest verbauten Akku leider schwierig^^ Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Sehr hilfreich für mich! Danke c:

1

Schalte Stromfresser wie Wlan, mobile Daten und Bluetooth immer aus, wenn du sie nicht brauchst.

ja, werde ich machen! Danke!

0

Das Problem hab ich auch mit meinem iPod . Ich hab eine App die heisst Battery Doctor die zeigt dir an wie du deinen akku"pflegen"kannst damit die batterie nicht so schnell leer geht . Ausserdem kannst du sehen wie kaputt dein akku schon ist . ich bin mir leider nicht mehr sicher wieviel die app kostet schau einfach mal nach Lg Paulinini01

Ganz normal. Meine Energieprozente sinken auch im Minutentakt, wenn das Device nicht direkt am Ladegerät angeschlossen ist.

Was möchtest Du wissen?