Iphone Akku bei Hitze?

3 Antworten

Die Akkukapazität, die innerhalb eines Smartphones angezeigt werden, entspricht sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach nicht dem wirklichen Zustand des Akkus.

Meist wird dies aus den bisherigen Ladungen mit entsprechender Spannung und Kapazität des Akkus berechnet - wenn du aber seit Anfang an bspw. nur auf 80-90% auflädst, wie genau soll dann der tatsächliche Zustand des Akkus geschätzt werden? Weiß ja keiner. ;)

Ja es ist nicht gut das Handy in der Sonne zu halten. Da es dem Akku schadet. Und ich würde es nicht kälten da es warscheinluch dem Akku euch nicht gut tun würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hitze ist nicht gut. Also nicht in die Sonne legen.
Das er sich wieder verbessert bezweifle ich.

Ok danke. Wäre nur schade wenn der Akku jetzt innerhalb von einem Monat 10% verliert und tauschen ist ja leider sehr teuer beim Iphone X.

0

Was möchtest Du wissen?