IPhone Account übertragen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest jetzt mal klar unterscheiden: Den AOL-Account benötigst du, weil AOL dein Webprovider ist, der dir den Zugang ins Internet bereitstellt.

Apple ist kein Webprovider. Apple stellt nur Produkte (Hardware) her, mit denen man ins Web kann, wenn man einen geeigneten Provider-Vertrag unterzeichnet hat.

Die Apple-iD wird für den Kauf von Medien (Apps, Musik, Fernsehserien, Filme …) benötigt. Auch wenn du diese Apple-ID als Apple-Acoount bezeichnest, wirst du beide Accounts behalten müssen.

Deine Vereinfachungsbestrebungen sind zwar nachvollziehbar, doch ich konnte dir den speziellen feineren Unterschied zwischen AOL-Account und Apple-ID hoffentlich verdeutlichen … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andy81m
15.10.2011, 04:39

AOL ist schon lange nicht mehr mein Provider aber mit dem Account den ich damals hatte bin ich bei iTunes angemeldet. Auf diesen Account sind auch meine Einkäufe usw gespeichert. Geh ich mit meiner Apple ID rein sind keine Einkäufe da.

0

Was möchtest Du wissen?