iPhone ab 100% oder kann man es auch so lassen für einige Stunden?

7 Antworten

Es ist kein Problem für den Akku, wenn du das Gerät tagelang am Ladegerät stecken lässt. Viel schlimmer ist für den Akku eine Tiefentladung (unter 5% der Akku-Kapazität), weil diese zu chemischen Veränderungen im Innern des Akkus führt, die seine Lebensdauer verkürzen - Also immer schön unter Spannung halten ;-)

Das gilt natürlich für Li-Ionen-Akkus, andere Akkus (NiMH-, Blei- und andere Akkus) müssen anders behandelt werden.

Vielen Dank für die Info !

0

Du kannst es laden lassen da die Netzteile den Stromfluss regulieren das das Handy auf 100% bleibt.Am besten ist es für den Akku wen es zwischen 30-70% ist.Es schadet den Akku nicht.Du solltest das iPhone jeden Monat einmal komplett aufladen und es bis 0% benutzen,damit der Akku kalibrieren kann.

Vielen Dank für die wichtige Info

0

Kannst du stecken lassen wird erst schädlich wenn du es 2 bis 3 Tage bei 100% stecken lässt.

Dankeschön

0

Handyakku seit Stunden auf 100%

Guten Abend! Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini und heute mittag war um 15:00 Uhr war der Akku auf 100% geladen ich hab das Ladekabel dann rausgezogen aber komischerweise ist der Akku jetzt immer noch auf 100% Und es kommt öfters die Meldung 'Akku auf 100%geladen. Ladekabel entfernen' aber das Ladekabel ist ja gar nicht drin...Weiss jemand was da los ist?

...zur Frage

Aufladen lassen trotz 100% - Gut für den Akku?

Hallo, ich frage mich was passiert wenn mein Handy (Iphone) bei 100% ist, ich ihn aber (weil er halt über nacht aufgeladen hat) ca. 4-5 Stunden trotztdem weiter am Ladegerät lasse ´schadet dass dem Akku ?

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Akku Schäden bei Überladung in der Nacht?

Mein Akku ist in ca 1 Stunde von 0% auf 100% (ist noch relativ neu) und meine Frage ist, wenn es dann irgendwann in der Nacht die 100% erreicht hat und ich es aber noch für mehrere Stunden am ladekabel lasse weil ich schlafe, und das halt jeden Tag, ist das schlecht? Sollte man “überladungen” vermeiden?

...zur Frage

Schadet es dem Akku meines Elektro-Rasierers, wenn ich ihn DAUERHAFT am LADEGERÄT lasse?

UND: Wenn ich den Rasierer dauerhaft am Ladegerät lasse, zieht er dann DAUERHAFT Strom oder schaltet er sich AB , wenn er voll ist?

...zur Frage

Akku laden während Film schauen

Ich schaue regelmässig Filme auf meinem I phone 4s. Deshalb habe ich mich gefragt ob es für den Akku besser ist wenn ich das Kabel bei 100% drinlasse und witer Filme schaue oder sollte ich es ausstecken und den Akku leerlaufen lassen? Geht fer Akku schneller kaputt wenn ich ihn immer leerlaufen lasse oder einfach nicht leerlaufen lasse sprich eingesteckt lasse?

LG

...zur Frage

Bose Soundlink Mini II immer laden: Ist es okay wäre, wenn ich Zuhause, immer wenn ich ihn benutze, an der Steckdose lasse oder schadet das dem Akku?

Hallo liebe Community. Ich benutze meinen Bose in der Regel Zuhause, aber wenn ich ihn mal spontan irgendwohin nehmen will ist er desöfteren fast leer. Deshalb wollte ich fragen ob es okay wäre, wenn ich Zuhause, immer wenn ich ihn benutze, an der Steckdose lasse oder schadet das dem Akku? Schonmal danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?