iPhone 8 Plus noch kaufen?

5 Antworten

das iPhone 8 Plus ist total overpowered, wofür brauchst du so ein teueres Premiumsmartphone? Ein iPhone 6s vielleicht noch 7 sollte vollkommen ausreichen. Beide werden noch lange Updates bekommen werden und damit auf dem neusten Stand bleiben.

Außerdem sind die Plus Modelle und das XR sehr groß, die kann man nicht mehr mit einer Hand bedienen, was ein großer Nachteil ist.

Ist immer die Frage was du damit machst :) Prinzipiell fährst du mit dem 8 Plus ganz gut, da sich leistungstechnisch zum XR kaum was getan hat (bis auf die Ladezeiten bei grafikaufwändigen Anwendungen/Spielen). Zudem wirst du YouTube-Videos noch auf 1080p schauen können, wobei das Liquid-Retina Display auch spitze ist! Wenn du aber generell wenig mit deinem Handy machst, tuts auch ein 7 Plus :)

Kommt drauf an...

Bist du ein Fan vom alten Apple Design & willst einen Fingerabdrucksensor, dann greif zum 8 Plus.

Magst du aber, das neuere, modernere Design & die Gesichtensperrung, dann greif zum XR.

P.S. das 8 Plus hat 3D Touch, das XR nicht...

Das XR lohnt sich preislich nicht. Davor Würdenträger das 8er kaufen.

0

Hab ich selbst.Wird ja von apple unterstützt mit updates.Funktioniert super und du bekommst es ja um einige hundert euros günstiger jetzt.Allein deshalb schon.

Das kannst eigentlich nur du selbst entscheiden. Ich würde jedem, der sich diese Frage stellt empfehlen, in den nächsten AppleStore oder einen beliebigen Technikmarkt zu gehen und beide Modelle in die Hand zu nehmen.

Der sicherlich größte Unterschied ist im Handling mit der TouchID oder FaceID …

Die Größe und das Gewicht ist auch Geschmackssache …

Meine Tochter hatte letztens auch die Qual der Wahl und hat sich das XR genommen … heute sagt sie, dass es die beste Entscheidung war … und sie mit den "alten" iPhones mit Home-Button nicht mehr klar kommt … ;)

Was möchtest Du wissen?