iPhone 8 kabellos laden schädlich?

6 Antworten

Drahtlos lädt das iPhone 8 mit bis zu 7,5 Watt, das ist also nur minimal mehr Belastung für den Akku als das Laden mit dem mitgelieferten 5 Watt Netzteil. Andersherum ist es weniger belastend für den Akku als das Schnellladen mit höherer Leistung an einem Netzteil mit USB Power Delivery.

Ob drahtlos oder nicht ist dafür vollkommen egal, entscheidend ist die Ladeleistung, die beim Akku ankommt. Prinzipiell gilt: Je höher, desto "schädlicher".

Allerdings solltest du auch bedenken: Die Ladeleistungen, die Apple erlaubt, werden ja nicht gewürfelt. Da hat man sich schon was bei gedacht. Also lade dein iPhone einfach so, wie es dir am besten in den Kram passt.

Und zur Farbe: Space Gray finde ich am ansprechendsten beim iPhone 8.

Nein, das induktive Laden ist nicht schädlicher als das Laden mit Kabel und dem Phone schadet es eh nicht.

Jeder Akku ist für eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen ausgelegt, dann nimmt halt die Kapazität ab...

Wenn schon iPhone8 finde ich Graumetallic am schönsten...

Wenn du ein Junge bist schwarz wenn mädchen rosé

Und nein das ist nicht mehr oder weniger schädlich als das normale laden.
;-)

Ist es schädlich für das Macbook bzw. seinen Akku, es durchgehend am TBD zu laden (über Nacht, bei Nichtbenutzung etc.)?

...zur Frage

Kabelloses Laden schlecht für den Akku?

Hallo,

kabelloses Laden wird bei Smartphones ja immer populärer. Bringt es Nachteile für den Akku mit sich?

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Gerät während dem Laden auf der induktiven Station gerne mal runter nimmt um eine Nachricht zu schreiben, nur um es dann wieder drauf zu legen. Wäre das ständige kurz laden / kurz nutzen / kurz laden / usw. nicht schlecht für den Akku?

...zur Frage

Ist es schädlich, sein E-Book lange Zeit nicht zu laden?

Ich nutze mein E-Book nicht sehr häufig. Sollte ich es trotzdem regelmäßig laden, um den Akku nicht zu schaden, oder ist es ok, es längere Zeit nicht zu laden?

...zur Frage

Wie lädt man sein Handy&Akku richtig?

Hey,
ich habe ein Iphone 6s..3 Monate alt und da mein letztes Iphone 5s so schnell Strom verloren hat,will ich das auch nicht hier!!

Ich habe gelesen man soll sein Handy bis 70% laden und wenns bei 30% ist wieder das Ladekabel dran!

Ist das wirklich gut und verbrauche ich so nicht mehr Ladezyklen?

Freue mich auf mehr Tipps zum Thema Batterie richtig laden!
>Internet auch schon durchsucht<

lg

...zur Frage

Kann man durch die Apple-Hülle kabellos laden?

Hallo!!

Ich habe mir vor einigen Wochen die Tech21 Hülle für meine iPhone 8 gekauft und überlege mir eine Qi-Ladestation zu kaufen (nicht die von Apple :) ) und wollte wissen ob man durch die Hülle kabellos laden kann. Falls es hilft, ich habe die hülle in dem milchig-durchsichtig und Roségold am Rand.

Vielen Dank schonmal im Voraus!! 😇🙈

...zur Frage

iPhone 8 drahtlos Ladegerät?

Hi,
Wollte mal fragen welches Drahtlosladegerät fürs iPhone am Besten geeignet wäre ?
Und schadet drahtlos Laden dem Handy bzw. dem Akku ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?