iPhone 7 SMS und WhatsApp Absender ausblenden aus Sperrbildschirm ?

1 Antwort

Klar kannst du die Benachrichtigung abschalten. 

Einstellungen/ Mitteilungen/ WhatsApp 

Aber du willst offensichtlich eine Extrawurst und das wird warscheinlich nicht möglich sein. 

Vieleicht könnte es helfen wenn du dem Telefonbuchkontakt einen Nickname gibst und den klarkamen weglässt. 

Ja ich denke es ist eine Extrawurst :) 

Bei meinem alten Samsung ging das da hieß es dann einfach: 1 neue SMS oder WhatsApp Nachricht und erst wenn ich den Bildschirm entsperrt hab konnte ich es lesen. Das fand ich nämlich echt schön 🙂

0
@Dancesternchen

Das könnte auch subjektiv sein. Man müsste mal prüfen ob auf einem aktuellen android Gerät,heutzutage nicht ebenfalls  der Name hinterlegt wird. 

Ich glaube das es sogar so ist. Aber wann habe ich mal ein android Handy in der Hand 🤚 haha. 

0

Whatsapp Hakenfunktion app?

Hi, ein Freund von mir hat ein Iphone 4s und dort ist mir des öfteren aufgefallen, dass er, wenn er bei whatsapp eine Nachricht bekommt, es oben in der Benachrichtigungszeile angezeigt wird, aber bei whats app nur 1 Haken steht. Also ist es Anscheinend so, dass Whatsapp sich immer wieder neu startet wenn er auf die app geht, denn dann ist erst der 2. Haken da. Kurz zusammengefasst: Wenn man ihm ne Nachricht schreibt, kann er die Lesen aber quasi selber entscheiden wann der Absender der Nachricht sieht, dass die Nachricht angekommen ist. Nun meine Frage: Ist das bei Android auch möglich vllt. durch ein Tool oder Veränderungen der Einstellungen oder so? ich find das nämlich ganz gut so, die nachricht erst in der Statusleiste zu lesen und erst 2 Haken kommen wenn man auf Whatsapp geht Danke lg Useless :)

...zur Frage

WhatsApp (oder Clone) auf iPad - Lesebestätigung aus?

Auf meinem Handy läuft WhatsApp, die Benachrichtigungen sind alle eingeschaltet (d.h. der Absender kann sehen, wenn ich eine Nachricht gelesen habe). Das soll auch so bleiben.

Gleichzeitig läuft auf dem iPad WhatsApp (oder eine beliebige WhatsApp Clone App, z.B. ChatMate for WhatsApp)., welche mit meinem Account verbunden ist.

Meine Frage: gibt es einen Weg (oder eine App), mit der ich die neuen nachrichten in meinem Account auf dem iPad checken kann, ohne die Bestätigung zu senden (Dinge wie Flugmodus usw. kommen aus Komforgründen nicht infrage). Also das Ziel wäre, dass ich die Nachrichten auf dem iPad schon gelesen habe, sie auf dem iPhone aber noch als ungelesen dargestellt werden - und somit auch keine bestätigung gesendet wird.

...zur Frage

Sperrbildschirm galaxy a3 2016?

Wie kann ich es einstellen das mir whatsapp Nachrichten angezeigt werden im Sperrbildschirm ohne Inhalt. Wenn iCh Pop up anzeigen mache zeigt es mir auch den Inhalt an, das will ich aber nicht

...zur Frage

iMessage Nachricht schickt es aufeinmal als Sms weg?

Hallo, ich habe da eine frage: und zwar lebt mein Kumpel in Australien ,er war jetzt für paar monate in Deutschland und da haben wir beide in Imessage geschrieben (die Nachrichten waren dann Blau) weil von Iphone zu Iphone ist es ja so wie Whatsapp. Jedenfalls habe ich ihm heute geschrieben,aber da kam erst "die Nachricht konnte nicht zugestellt werden" und dann habe ich sie nochmal geschickt und dann war sie grün wie eine Sms?! Ich hatte Wlan,liegt es vielleicht daran weil er wieder in Australien ist?, aber das ist ja dann total blöd.:/
Wäre dankbar über eine Antwort!:)

...zur Frage

Wie kann man Whatsappnachrichten auf dem Sperrbildschirm desI Phone 6s ausblenden?

Ich will, dass ich nur sehe, von wem die nachricht ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?