Iphone 7 plus oder s7 edge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der größte Unterschied ist in meinen Augen das Betriebssystem, denn da kann man schon bei der Medienverwaltung deutliche Unterschiede festmachen.

Bei iOS (iPhone) bist du an iTunes gebunden und kannst (mit Ausnahme der Kamera-Fotos) sämtliche Dateien (Musik, Apps, Bücher, Podcasts etc.) nur über dieses Programm rauf- und runterladen.

Android bietet die Freiheit, die ganzen Medien einfach auf die Speicherkarte zu schieben, die dann vom Handy automatisch erkannt werden.

Auch die Anpassbarkeit ist bei iOS (noch) begrenzter als bei Android. Zwar kann man hier mittlerweile auch einiges ändern, aber bei Android hast du fast uneingeschränkte Freiheit durch weitere Apps.

Auch solltest du wissen, welche Oberfläche dir mehr zusagt. Beim iPhone gibt es für alles eine eigene App (selbst das Einstellungen-Menü), bei Android geht das in meinen Augen besser, wenn auch nicht unbedingt in allen Bereichen; teilweise hast du aber auch mehr Möglichkeiten.

Beim S7 hast du vergleichbare Hardware, das iPhone ist aber etwas aktueller. Ein iPhone ist aber immer noch dahingehend besser, dass Soft- und Hardware perfekt aufeinander abgestimmt sind. Samsung hat zwar auch seine eigene Android-Version (TouchWiz), die gibt es aber für mehrere Geräte.

Die Kamera ist beim iPhone 7 besser und vor allem natürlicher, du kannst beide aber als Ersatz für eine Kompakte Kamera verwenden. Das iPhone kann optisch zoomen, was sehr nützlich sein kann.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob du lieber iOS oder Android möchtest. Grundsätzlich sind sie gleich gut, das iPhone ist aber teurer, da du für den Apfel auf der Rückseite natürlich bezahlst. Gibt viele Leute, die stur Apple verfechten, aber richtige Gründe haben sie meistens nicht. Apple halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht vergleichen, sind schon vom Betriebssystem sehr unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlito25
08.11.2016, 13:42

Danke.. Abgesehen vom Betriebssystem, in Sachen Leistung,  Kamera, Lebensdauer usw 

0
Kommentar von JohnnyJayJay02
08.11.2016, 14:11

Ich würde mir eher direkte Praxistests ansehen, beide Firmen verfälschen Werte gern.

2

Das s7 edge ist auf dem papier besser

in der praxis jedoch ist das iphone dem s7 deutlich überlegen in sachen schnelligkeit,optimierung,kamera,apps usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S7 edge schon alleine weil es die edge rundungen hat ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das S7 hat auf dem Papier mehr Leistung, das Iphone ist dem S7 aber deutlich überlegen. Die Kamera des Iphone 7 ist momentan die beste Smartphonekamera.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde das S7 nehmen wegen Andorid und dem zu hohen Preis des 7er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrUrensohn
08.11.2016, 13:56

Stimmt, das S7 ist jeden cent wert. /Ironie off/

1
Kommentar von JohnnyJayJay02
08.11.2016, 14:10

@Dr tatsächlich ist das eine Frage, bei der nach der eigenen Meinung gefragt wird!

0

Was möchtest Du wissen?