iPhone 7 maximale Kapazität sinkt schnell kann mir jemand weiterhelfen?


19.04.2020, 16:55

Benutze den neuen Akku seitdem 7.03.2020

 - (Technik, Handy, Technologie)

1 Antwort

Das ist echt seltsam. Was ich weiss ist, dass iPhones es gar nicht mögen, wenn externe Dienste (oder selber) den Akku wechseln. Da wird dann immer angezeigt, dass ein imkompatibler Akku verbaut wurde, aber diese Meldung wurde bei dir wohl nicht angezeigt.

Ev. wurde beim Verbauen ein billiger Akku verbaut? Das kann zumindest nicht sein, dass dein Akku bereits nach weniger Zeit so viel an Batterieleistung verloren hat. Ich habe meines seit drei Jahren und bin bei 90%.

Du kannst ja mal nachfragen, was für ein Akku verbaut wurde oder du machst das Ding selber auf (ist wirklich nicht schwer, du musst halt einfach vorher die Werkzeuge bestellen) und schaust nach, ob es sich um ein Apple-Akku handelt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit meiner Kindheit besitze ich nur iPhones.

Ich frage mal nach was für ein Akku verbaut wurde. Ich denke, dass nicht der Original Akku verbaut wurde. Habe für die Reparatur circa 45 Euro bezahlt. Ich frage mal nach bzw. ich rufe mal an. Selber aufschrauben möchte ich das iPhone nicht. Ich lasse wenn dann nochmal die Profis ran. Ich mache mich mal schlau. Aber danke für diesen sehr Informativen Tipp. Das ist echt seltsam, dass der Akku unter 8 Wochen schon 9% an Leistung verloren hat. Ich rufe da sonst mal an die Tage und frage mal nach ob das so normal ist.

0

Es kann aber auch nur ein Anzeigefehler sein.

0

Was möchtest Du wissen?