iPhone 7 im Arsch WERTGARANTIE?

...komplette Frage anzeigen Die Risse  - (Handy, iPhone, Smartphone)

5 Antworten

Da musst Du Dir Deinen Tarif ansehen. Es ist abhängig vom Alter und von der Absicherung, was da übernommen wird. Auch wie hoch Deine Selbstbeteiligung sein wird.

Ich vermute einmal, für all diese Kosten könntest Du Dir jetzt ein passables, neues Android-Telefon leisten. Aber das ist kein Apple, das so schön glatt ist, dass es gerne runter fällt :) 

Es ist nicht schlimm, was Dir passiert ist, es ist für ein Gebrauchsobjekt etwas, mit dem man rechnen muss. 

Ich habe glaublich den höchsten Tarif, zahle 8€ monatlich mit 30€ Selbstbeteiligung.

0
@Theharderfame

Wie alt ist Dein Teil? Warum siehst Du nicht im Vertrag nach? Da steht es doch drin.

Es werden im 1. Jahr ca. 80% des Verkaufspreises übernommen (kommt tlw. auf den konkreten Anbieter der Wertgarantie an) im 2. Jahr dann nur noch 50% wenn es ein Totalschaden ist.

0

Tut das nicht weh, so ein iPhone im Arsch? Geh zu einem Arzt.

Da das iPhone 7 erst voriges Jahr im Herbst herauskam, wirst wohl noch Garantie haben, falls Apple Care hast, greift auch das.

Bring es in einen Apfelladen oder zum lizensierten Händler Deines Vertrauens zur Reparatur. Falls möglich, lege vorher ein Backup an und nimm die iCloud-Sperre raus.

Die Herstellergarantie greift nicht bei selbstverschuldeten Schaden.

0
@Antitroll1234

Das stimmt grundsätzlich, einen Versuch ist es trotzdem wert, und repariert werden muss es, wenn der Fragesteller es nicht wegwerfen will.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man auf ein 1000-Euro-Gerät nicht besser aufpasst bzw. pfleglicher damit umgeht.

1

Das kommt drauf an, unter anderen was in der Garantie für Bedingungen beschrieben stehen, niemand außer dir kennt den Vertrag und was Du abgeschlossen hast.

Jeder macht Fehler, und daraus lernt man. Nächstes iPhone mit guter Schutzhülle. Und etwas sicherer aufbewahren.

Handy-Versicherungen sind eigentlich dafür bekannt, dass die nicht so gerne zahlen.

Ja, dass ist mir auch schon bewusst.

0

Was meinst du mit Wertgarantie genau? Versicherung?

Was möchtest Du wissen?