iPhone 7 einfach ausgegangen, wiederherstellung nicht möglich, kann ich heute ohne Termin zum Genius Store?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird individuell an der Genius Bar entschieden. Das Gerät wird bei einem solchem Defekt üblicherweise Ausgetauscht. Sollte man jedoch die Serien-Nr vom Gerät nicht auslesen können und das Gerät geht gar nicht mehr an, musst du den vollen Austauschpreis zahlen. Die preise dafür findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

Du solltest direkt um 10 Uhr vor dem Apple Store stehen und dein Anliegen einem Genius Bar Mitarbeiter oder Apple Advisor schildern. Dieser kann dich dann dazischen schieben (Mit Wartezeit)

Ich habe gelesen dass sie meistens die Leute zurückschicken? ist dies auch bei Notfällen wie bei mir der Fall?

0
@Sakumo

Sie schicken die Leute meistens weg weil die simple Fragen haben welche auch Online auf Apple.de beantwortet werden können. Es liegt bei dem Mitarbeiter ob er dich nimmt oder nicht. Schilder deine Situation und bitte darum.

1
@Bankfreund

Puuh.. gut zu hören, danke :)

Also ich würde nicht behaupten, dass ich ein absoluter Laie wäre. Ist bereits mein sechstes iPhone. Und so etwas ist mir wirklich noch nie passiert. Die Icons der Apps sind anfangs verschwunden und dann war es ums Handy geschehen.

Was das wohl war?

0
@Sakumo

Das kann ich dir von der Ferne aus auch nicht sagen. Hoffe darauf dass die Mitarbeiter an der Genius Bar dir weiterhelfen.

0
@Bankfreund

Für alle Nutzer, die das gleiche Problem haben sollten. Ja, ich wurde in Düsseldorf auch ohne Termin empfangen! Samstags!! Ich hatte allerdings auch einen dringenden Fall, mein Handy war einfach so kaputt gegangen!!

0

Hau das Backup auf ein zweitgerät und mache weiter, wenn das technisch nicht möglich ist dann finde heraus wie du die Daten und Programme umziehen lassen kannst.

Was ist wenn Apple keine Lust auf ne Reparatur hat und dir ein gratis Austauschgerät anbietet?

Jeder wäre damit glücklich und du am Boden zerstört.

Mach dich doch nicht von der ollen Hardware abhängig