iPhone 7 Akku verliert enorm an Kapazität, was tun?

2 Antworten

Was du tun kannst? Letztlich nichts. Diese Angaben sind ungenau bzw bei dieser Generation vermutlich noch unbrauchbar. Ich glaube nicht, dass der Akku wirklich so schnell an kapazität verliert.

Warum solltest du nicht telefonieren können während das Telefon lädt? Das laden ändert doch nichts an der funktionalität des Handys?

Übrigens, für die Zukunft: Akkus halten länger wenn sie regelmäßig ge- und entladen werden. Also, wenn möglich, Handy sofort abstecken, wenn fertig geladen und erst wieder anstecken wenn es wirklich fast leer ist.

Der Akku verliert wirklich so schnell an Kapazität ich weiß aber nicht wieso. ich weiß nicht was ich noch tun soll, da ein Austausch zu teuer wäre.

Ja, meinen Akku vom iPhone 7 habe ich auch im Oktober 2021 tauschen lassen. Und er liegt jetzt bei 94%. Seit 2016 hatte ich es und es war bis Oktober 2021 bei 80%, was man schon gemerkt hat. Seit September letzten Jahres habe ich das 14er, weshalb das 7er nur noch als iPod genutzt wird (Musik hören).

aber befolge einfach ein paar Tipps zum gesunden Umgang mit Akkus.

  • nicht unter 20% laufen lassen
  • nicht unnötig mehr als 85% aufladen
  • mehrere kleine Aufladungen sind besser als eine lange, große
  • nicht unnötig am Kabel hängen lassen (gerade, wenn es über Nacht lädt und dann 4h bei 100% am Kabel hängt)