iPhone 6s zeigt Netz, funktioniert aber nicht?

3 Antworten

Vorweg, ich kenne mich mit Apple-Produkten nicht wirklich aus, versuche aber mal trotzdem zu helfen. 

Versuche mal in den Einstellungen, bei Android unter weitere Netzwerkeinstellungen --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber, den Netzanbieter umzustellen. (Weiß nicht, wo sich das bei IOS befindet, vermute mal da, wo du auch 2/3/4G umstellst)

Ich würde nochmal bei Otelo nachhaken, denn deren Antwort man solle auf 2G umstellen ergibt mal gar keinen Sinn.

Du musst höchstwahrscheinlich unter Einstellungen-Mobile Netz-Datenoptionen-Mobiles Datennetztwerk neue Einstellungen eintragen.

Lassen Sie sich von Ihrem Anbieter neue Netzeinstellungen über SMS zu senden

samsung galaxy s6 Sim- karte in iphone 7, 6s?

Pass die sim karte von meinem samsung galaxy s6 in das iphone 7 oder in das iphone 6s?

...zur Frage

Nur E anstatt 3G, was tun?

Ich habe ein IPhone 6s und bin seit etwa einem halbem Jahr bei 1&1.
Seitdem ich die neue SIM Karte habe, habe ich ein Problem.
Sobald ich einmal "schlechtes" Netz hatte und mir nur E angezeigt wird dann bleibt es dadrin, erst durch manuelles ein- und ausschalten des Flugmodus wählt sich das Handy wieder ins 3G ein.
Hat jemand dasselbe Problem oder ein Lösung ?

...zur Frage

iPhone 5 kein Netz dauerhaft "suchen..."?

Hallo!

Mein iPhone 5 (Firmware iOS 8.4.1, Telekom) hat seit Samstag dauerhaft "Suche..." oben in der Leiste stehen, wo sonst der Netzbetreiber angezeigt wird.
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bereits erfolglos probiert, auch das Wechseln in den Flugmodus hilft nicht.

Was kann man tun?

...zur Frage

Otelo, Vodafone , sonderkündigungsrecht?

Hallo ...

Ich habe einen Otelo xl vertag mit Vodafonenetz... Ich habe aber das Problem, dass ich an vielen Orten kein Netz habe...

Habe die sim Karte auch mit anderen Smartphones benutzt. Freunde von mir, die aber ein Vodafone-Vertrag haben, haben diese Netzprobleme nicht...

Otelo scheint mein Problem nicht ernst zu nehmen. Ich finde das nicht mehr lustig und finde, dass sie den Vertrag nicht anhalten. Kann ich nach mehrmaligen Beschwerden vom sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, wenn die das nicht beheben.

Ist es eigentlich ein vollwertiges Vodafone Netz???

Danke

...zur Frage

iPhone erkennt Sim-Karte aber empfängt kein Netz?

Ich habe jetzt seit exakt einer Woche das iPhone 6 (wurde neu gekauft). Ich habe direkt am ersten Tag vor Benutzung die Sim-Karte von Micro Sim zu Nano Sim zurechtgeschnitten usw., hat da auch alles geklappt, iPhone hat Sim-Karte erkannt, ich hatte Netz, 3G-Internet...

Am nächsten Tag dann bin ich in den Urlaub gefahren, wo ich das Handy vier Tage lang im Flugmodus hatte, da ich die Sim Karte eh nicht brauchte usw.

Als ich dann aber wieder ab Sonntag in Deutschland war, habe ich den Flugmodus ausgeschaltet und wollte wieder wie gewohnt das Netz usw. nutzen, jedoch stand oben links, wo eigentlich der Netzanbieter stehen müsste nur "suchen... / kein Netz" und ich konnte auch nicht telefonieren usw. Ich habe alles was im Internet steht, was diesen Fehler beheben soll durchgeführt (auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Sim Karte rein raus usw.), aber hat nichts was gebracht. Das Merkwürdige: bei einem Android Handy funktioniert die Sim-Karte mit Adapter einwandfrei...

Aber plötzlich hatte ich vorgestern Abend wieder Netz, und gestern (Dienstag, heute ist Mittwoch) lief auch alles wieder normal. Ich habe jedoch zum Test heute morgen mein Handy erneut in den Flugmodus gesetzt, als ich dies rückgängig machte, stand oben links wieder nur "Suchen.../kein Netz", und das ist bis jetzt so...

Da ich nur ungern das iPhone einschicken möchte, frage ich: Hatte wer von euch mit seinem iPhone schon einmal dasselbe bzw. ein ähnliches Problem? Und wie ging die Situation bei euch aus?

bzw. gibt es hier irgendwelche Apple Profis die wissen, was ich tun könnte? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?