Iphone 6s stürzt ständig ab, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie viel Speicher ist noch frei? Lass mal min. 3GB frei. Vermutlich ist es das kleine mit 16GB. Ich hab ein iPad und das ist seit 3 Jahre noch nie abgestürzt und iPhone-User machen ähnliche Erfahrungen.
Systemabsturz ist bei iOS-Geräten im Prinzip wie ein Lottogewinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m1k0r
08.05.2016, 11:28

Ganz im Gegenteil. Hab 64GB und es sind noch 50GB frei

0

Wo, bei welchen Händler wurde es gekauft? Es gibt immer mal schwarze Schafe und verkaufen iPhones als neu auch wenn sie Rückläufer sind und benutzt , beschädigt und notdürftig repariert wurden. Hierfür sind auch Billiganbieter wie MediaMarkt, Saturn etc. bekannt.

Besuch mal den Apple Laden und lass es umtauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m1k0r
11.05.2016, 12:23

Vodafone Online Vertrag

0
Kommentar von ludpin
11.05.2016, 14:29

Hier weiß man natürlich auch nicht was man geliefert bekommt. Falls möglich besuch mal einen Apple Laden, Vodafone-Rechnung mitnehmen. Wenn im Laden der Fehler bekannt ist, bekommst du ein neues. Daten werden auch sofort überspielt.

0

Gerät wurde nun im Apple Store umgetauscht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo m1k0r,

wenn selbst Apple keinen technischen Fehler im Gerät selbst gefunden hat, kann es mit den installierten Apps zu tun haben.

In einem solchen Fall ist das ganze natürlich relativ schwierig einzugrenzen...

Um hier weiter zu kommen, natürlich erst einmal ein BackUp erstellen, dann über iTunes eine Wiederherstellung und, wichtig, OHNE wiederherstellung aus dem BackUp.

Läuft das Gerät jetzt einwandfrei und stürzt nicht mehr ab? Dann liegt es an einer App oder an einer Kombination aus Apps, jetzt fängt die Suche an.

Installiere die Hälfte Deiner Apps. Stürzt es ab? Wenn nicht, liegt die Ursache in der anderen Hälfte der Apps. Das kann dann immer weiter eingegrenzt werden.

Ja, das ist eine langwierige und aufwändige Sache, aber vieles lässt sich nicht immer auf Knopfdruck beheben.

Wenn das iPhone natürlich schon nach der Wiederherstellung ohne Einspielen des BackUps abstürzt, okay, dann liegt es wohl doch eher am Gerät selber.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m1k0r
07.05.2016, 14:08

Denke ich mir auch. Selbst als neu konfiguriertes Iphone stürzt es ab. Aber weder Apple noch Vodafone wollen dieses Gerät als defekt einstufen.

0

Was möchtest Du wissen?