Iphone 6s Plus lädt nicht mehr richtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt im Internet, bei einem großen Verkaufdienstleister mit einem großen A im Namen beginnend, 5 iPhone Ladekabel für 15 € zu kaufen. 

Ich habe die Kabel überall verteilt Zuhause, auf arbeit, im Auto, an der powebank einfach überall.  

Das 5er pack ist nicht die beste Qualität. Wenn dann müsstest du das Lightning Kabel von der Produkt Linie Amazon Basis kaufen. Das sind angeblich lizenzierte Lightning Ladekabel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf ein Kabel was funktioniert? Wackelkontakte sind schon sehr schädlich für Elektronik jeglicher Art, ich würde das so nicht mehr verwenden!

Wenn deine Kabel alle defekt sind, empfehle ich dir, stabilere zu kaufen.

Es gibt z. B. von Aukey oder Anker welche, die mit Nylon umflochten sind. Die sind etwas steifer und halten mehr aus. Außerdem sind sie etwas länger als die Originalkabel von Apple.

Kostpunkt: 8€ für 1,20m Kabel bei Amazon und natürlich MFI zertifiziert!

Versuch mit einem kleinen(wirklich kleinen) Schraubenzieher oder anderen Gegenstand vorsichtig in der Ladebuchse den Dreck rauszukratzen. Da das iPhone viel in Hosentaschen transportiert wird, gelangen viel Staub und Fuseln in die Buchsen.

Kommentar von acoincidence
07.11.2016, 08:03

Auf keinen Fall würde ich das empfehlen.  

1. das Kabel hat definitiv einen Wackelkontakt. Vom Fragesteller bereits bestätigt. 

2. auf dem Gerät ist noch Garantie. Wenn bei der Aktion was kaputt geht und der Apple Mitarbeiter merkt das und verweigert die Reparatur. Na dann möchte ich nicht das Gesicht vom Fragesteller sehen. 

0

Geh auf jeden Fall in einen Apple store. Bei einem so teuren gerät hat man allen Grund auch nur bei dem kleinsten Fehler rum zu meckern.

Was möchtest Du wissen?