Iphone 6s oder sansung galaxy s6 vom akku her?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo sevendan4ik,

tatsächlich gibt es bei der Akkulaufzeit beider Smartphones große Unterschiede. Die Akkukapazität des Iphone 6s von 1715 mAh wirkt sich natürlich negativ aus. In Tests wurde eine maximale Gesprächszeit von ca. 4 Stunden gemessen. Das ist wirklich nicht viel.

Das Samsung Galaxy S6 hingegen weist eine Akkukapazität von 2550 mAh auf. Damit kannst Du bis zu 9 Stunden telefonieren. Das ist ein Unterschied von 5 Stunden und ein relevanter Faktor bei der Entscheidung.

Außerdem dauert das Laden beim S6 in etwa 1,5 Stunden. Das Iphone benötigt eine Stunde länger.

Falls Du noch mehr erfahren möchtest, kannst Du das hier nachlesen:

http://www.chip.de/news/iPhone-6s-So-kommt-es-zur-schlechtesten-Laufzeit_83531422.html

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin fürs iPhone. Mein Akku vom 6s hält ewig  :) hab den Screenshot gemacht, als ich nur mehr 1% Akku hatte. Habe aber bis dahin viel mit meinem Handy gemacht, also damals noch Facebook, spiele gespielt etc :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iPhone 6s ist vom Akku her richtig gut, da die software einfach Stabil Programmiert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Akkus halten ähnlich lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Akkuleistung schenken sich die Geräte nicht wirklich etwas.

Allerdings sprechen andere Punkte, wie die Systemarchiketur, ganz klar für das iPhone.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iphone akkus haben oft Probleme, aber die vim s6 sich acuh nicht wircklich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?