Iphone 6S oder Iphone 8?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso stehen nur die beiden zur Wahl? Was ist mit dem iPhone 7, das von Ausstattung und Preis genau dazwischen liegt?

Alle drei sind natürlich ganz ausgezeichnete Geräte, an denen du sicher Freude hättest. Wenn es Wasserdicht sein soll, kommen aber nur iPhone 7 und 8 in Frage, beide sind nach Schutzart IP67 zertifiziert.

Auch da du besonderen Wert auf die Kamera legst, würde ich eher zu iPhone 7 oder 8 raten, da diese beiden über optische Bildstabilisierung verfügen. Die Auflösung ist bei allen drei identisch, auch nehmen alle Video in 4K auf, allerdings nur das iPhone 8 mit 60 Bildern pro Sekunde, was kein anderes Smartphone bislang beherrscht.

Insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen ist das iPhone 8 dem iPhone 7 nochmal deutlich überlegen, da bei gleicher Auflösung die Sensorfläche größer ist, also jeder Pixel mehr Licht abbekommt.

Ansonsten ist das iPhone 8 vor allem leistungsmäßig weit vorne, der neue A11 Chip stellt aktuell mit großem Abstand den Maßstab dar.

Mit dem iPhone 8 machst du jedenfalls sicher nichts falsch, davon hättest du natürlich auch am längsten was. Wenn es dir doch zu teuer ist, dann iPhone 7, auch damit machst du keinen Fehler.

Auf jeden Fall das iPhone 8. Die Kamera ist besser, der Akku ist neu (ich geh mal davon aus, dass Du das 6S gebraucht kaufen würdest) und hält damit länger. Der Prozessor ist schneller, wird also mit iOS Update besser und schneller laufen...

Handy würd ich immer neu und das aktuellste Modell kaufen, sonnst braucht man in 1 oder 2 Jahren schon nen neues (Altes) und das ist insgesamt dann teurer, bei schlechterer Ausstattung.

Warum braucht man in einem oder zwei Jahren ein neues Mobiltelefon?

Wenn ein iPhone nicht beschädigst, hält es locker fünf bis sechs Jahre oder sogar mehr. Nur den Akku musst alle paar Jahre tauschen (lassen).

2

Wenn nur die Kamera wichtig ist, dann reicht ein iPhone 6s. Der teure Preis des iPhone 8 erklärt sicher eher mit seinen besseren technischen Spezifikationen mit denen du aber ansch nicht arbeiten wirst - von dem her.. 6s

Gerade bei der Kamera sind die Unterschiede aber schon signifikant. Alleine die optische Bildstabilisierung beim iPhone 8 ist ein gewaltiger Vorteil.

1

Wenn dir die Kamera wichtig ist, würde ich zum 8er greifen. 

Was möchtest Du wissen?