iPhone 6s (nach knapp 2 Jahren) Probleme beim Laden, wer noch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag,

versuche am besten zunächst einmal den Lightning Anschluss mit einem Zahnstocher oder ähnlichem nicht metallischen zu säubern. Da sammelt sich oft viel Staub an, welcher für Verbindungsprobleme sorgen kann.
Ansonsten evtl. mal ein anderes Ladekabel probieren, ob es evtl. am Kabel liegt.

Wenn das alles nichts bringt, kannst du immernoch den Lightninganschluss wechseln lassen und schaun, ob es daran liegt. Versuch erst einmal die ersten beiden Schritte ;)

LG Handydoc-Leipzig

Woar Danke für die kompetente Antwort. Habs direkt umgesetzt und ja, es lag am Staub.

Ich komme leider nicht aus Leipzig, aber sollte ich mal jemand aus Leipzig mit Smartphone-Problemen treffen, empfehle ich euch weiter.

1

Ich würd mal den Lighnting-Anschluss reinigen (Stecknadel/Zahnstocher/was auch immer), da sammelt sich immer massig Staub an.
Dass es dann nichtmehr gescheit läd ist ganz normal (hatte ich auch schon öffters)

Hatte ich auch. Lag aber am Kabel und dem verdreckten Lightning Anschluss.

Also ich hab ein 6er und gar kein Problem... 

Was möchtest Du wissen?