Iphone 6s jetzt kaufen oder auf Preissturz mit dem neuen Iphone warten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es bringt nichts, dir darüber eine Empfehlung zu machen. Wenn du dein Gerät eine konstante Zeit von rund 2 Jahren lang nutzt, wirst du nach Ablauf der Zeit an genau derselben Stelle ankommen. Zahlst du jetzt den noch höheren Preis des 6S, bekommst du den Aufpreis beim Verkauf 2018 wieder, wenn du schnell bist. Ebenso verhält es sich, wenn du das 7er kaufst. Das Intervall verschiebt sich nur nach vorn oder hinten. Kaufst du das 6S nach Release des 7ers, zahlst du weniger und hast du weniger Funktionen als bei dem 7er. Dafür kannst du dir umso eher wieder ein Neues anlegen. Dafür bekommst du für das 6S dann auch weniger Geld. Ich selbst kaufe meine meist nahe zu Release. 

Wenn du dir das iPhone 6s kaufen willst, würde ich auf jeden Fall noch die paar Monate warten. Das iPhone 7 wird sicherlich auch interessant. Folgt Apple seiner Tradition, wird das neue iPhone eher Designupdates als große Hardwareupdates bekommen.

Was möchtest Du wissen?