iPhone 6S dauerhaft auf Stromsparmodus?

3 Antworten

Der Akku vom iPhone 6s sollte in der Regel locker einen vollen Tag durchhalten, kommt aber auch drauf an, was du damit machst :)

iPhones haben einen langlebigen Akku, der ruhig leer gehen und wieder aufgeladen werden darf. Dafür ist er auch da.

Aber ich denke nicht, dass es schädlich für den Akku ist. Es ist wenn dann nicht wirklich notwendig, ich habe ein iPhone 6s Plus und der Akku von dem Teil ist der Wahnsinn, ich aktiviere den Stromsparmodus selten. Und wenn, dann nur wenn ich unterwegs bin & weiß, dass ich das iPhone nicht laden kann.

Dafür kann man sich aber eine Powerbank mitnehmen, mit der man das iPhone dann unterwegs aufladen kann. Dann benötigt man den Stromsparmodus auch nicht. Wie gesagt, nimm ihn nur her, wenn du es wirklich brauchst.

Mit freundlichen Grüßen,

TheUnknownApple

Nein es ist nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. 

Im Stromsparmodus wird der "Motor" des Handies weniger gefordert und wird nicht so heiß. Durch den geringeren Verbrauch braucht das Gerät auch weniger  Vollladungen in der gleichen Zeiteinheit. Das schont den Akku. 

Thx, weil mir kommt es wirklich vor als würde mein Handy niemals 1 ganzen Tag ohne aufladen aushalten.

Wlan ist permanent an.
Draußen das mobile Internet permanent und nutze das auch relativ stark häufig am Tag.

1
@gFunboy12

Das iPhone 6s hat eine Akkukapazität von 1915 MAh denke ich. Das ist jetzt nicht wirklich viel, aber ich denke auf jeden Fall, dass der Akku deines 6s einen ganzen vollen Tag durchhalten würde. Solange du nicht den ganzen Tag permanent was am iPhone machst.

Du kannst es ja einfach mal versuchen :)

Aber es wäre gut, wenn es nicht so schlimm ist, wenn du der Akku im Falle des Falles leer wird.

0

Nein das macht nichts.
Du schränkst damit ja nur Sachen am System wie z.B die verwendete Leistung oder die Displayhelligkeit ein.

Alles klar, danke

1

iPhone 6s Akku kaputt, was tun?

Hallo!

ich hab mal wieder noch eine Frage. Ich habe mir vor ca 3-4 Monaten das iPhone 6s gekauft. Allerdings ist seit Tag eins mein Akku komplett für‘n Arsch. Er geht extrem schnell runter und selbst wenn ich z.B 100% hab und es über Nacht im Flugmodus weglege, sind es am nächsten morgen plötzlich 20-30% weniger. Ich dachte, dass es vielleicht an IPhone liegt, meine Freundin jedoch hat das selbe und ihres läuft einwandfrei. Ich habe gelesen, dass man den Akku komplett aufladen soll, ihn dann „abnutzen“ soll und dann wenn das Handy aus ist dieses noch eine Weile liegen lassen für eine Tiefenentladung und das Handy dann wieder aufladen und das noch zwei bis drei weitere Male wiederholen. Jedoch hat’s nichts gebracht. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps? Austausch ist momentan schwierig, da ich kein Geld habe...

...zur Frage

Back Market - Erfahrungen?

Hallo,

ich wollte mir von Back Market ein Iphone 6s kaufen. Hier ist der Link Cj0KCQjwu_jYBRD8ARIsAC3EGCJUos9243f_HQvX93RWonHclSPjRb9AUa0n93y3kSbJB1QXPSgJwqQaAgzSEALw_wcB

Es kostet 228 € und bildschirm etc. sollen wie neu sein bzw. erneuert

Ich frage mich ob ich es echt kaufen soll. Ich hatte schonmal ein Iphone 6s und das handy gefällt mir echt.

Glaubt ihr ich kann das Handy min. 1 Jahr problemlos benutzen? Und das es wirklich wie neu ist?

Danke

...zur Frage

Handy Akku hält überhaupt nicht lange, wieso und was kann man dagegen tun..?

Hey leute,

ich hatte vor einpaar Monaten noch ein iPhone 5s und als ich es neu gekauft hatte, war das Akku noch gut, also das hat noch gut gehalten. Aber schon direkt nach einem Monat oder zwei, ist das Handy total schnell leer Gegangen. Und bei meinem neuen iPhone 6s ist es nicht anders. Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Handy gekauft, ein iPhone 6s wie schon gesagt und da hat das Akku auch wieder 1 Monat gut gehalten und jetzt ist es sooooo schlimm, es wird einfach direkt Leer. Also ich lasse es zum Beispiel immer über Nacht laden und habe dann ja natürlich am nächsten Tag 100%. Dann wache ich auf und schaue in meinen Social Media Seiten und in meinen spielen rein, ob’s was neues gibt :D und schon habe ich wieder die Hälfte vom Akku verbraucht. Woran kann das liegen? Und kann man irgendetwas daran ändern? Und ist es eigentlich schädlich fürs akku wenn man ständig den stromsparmodus aktiviert hat? Den mache ich immer direkt an, sonst habe ich das Gefühl dass mein Handy wirklich sofort ausgeht.

Danke Schonmal an die jenigen, die mir antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?