iPhone 6s Akku entlädt sich bei Kälte...Akku-Problem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sich Temperaturextreme auf die Kapazität des Akkus auswirken, ist völlig üblich. Dadurch wird die Beweglichkeit der Lithiumionen beeinflusst. 

Insofern ist es rein für den Akku hilfreich, das Gerät nah am Körper zu tragen. Die Strahlung des Gerätes ist dann wieder ein anderes Thema.

Das ist bei vielen Akkus so, das sie bei Kälte schneller alle gehen. Ist bei mir nicht anders. Es gibt gepolsterte Handyhüllen, aber ansonsten wüsste ich nicht viel was man da tun könnte.

Es ist also ganz normal. Keine Sorge.

Du solltest einfach dein Handy warm halten und draußen es nicht so oft heraus nehmen :)
Das ist normal, dass der Akku schneller leer wird.

Ist bei mir auch so :D