Iphone 6s, 50Gb Speicherplatz gekauft, geht nicht, warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,  ich bin mir nicht sicher dennoch könnte ich mir gut vorstellen,  daß  Du das letzte Backup vom Handy löschen musst und anschließend ein neues Backup starten solltest.
Und achte bitte darauf,  daß Du nicht alles ( all Deine App's ) in der Cloud speicherst. Du kannst ja auswählen,  was in der Cloud gespeichert wird und was nicht. Ich persönlich speichere nur die Fotos,  Mails und Kalender in der Cloud. Ich besitze ein Iphone 5s mit 64 GB Speicher, davon noch 50 GB frei  und in der Cloud habe ich mit knapp 1200 Fotos und 2 Videos noch genau 2,5 GB Speicher frei.
Vergangene Woche bekam ich dann plötzlich unerwartet die Meldung,  mein Cloud Speicher sei voll. Das konnte nicht möglich sein. Also habe ich bei Apple nachgelesen. Ich hatte einen Tag zuvor einen Downloader heruntergeladen und damit die Hörbücher geladen. Und ich hatte den Haken vergessen,  diese nicht in der Cloud zu speichern.
Also den Downloader für die Cloud deaktiviert, letztes Backup gelöscht und neues Backup aufgespielt. Somit hatte ich wieder meine 2,5 GB freien Speicher.

Um mit der Kreditkarte zu bezahlen gehst du in iTunes (Programm) dann auf iTunes store da wählst du Profil aus und anschließend Zahlungsmöglichkeit dort wählst du deine Kreditkarte kannst alles angeben bla bla bla und danach kannst du dir deinen gewünschten Speicher kaufen 

Wie kannst du keinen Cloudspeicher haben, man bekommt automatisch 5GB  kostenlos. Wenn der voll ist und man unbedingt alles online speichern will zahlt man wie du es getan hast den monatlichen Preis. Dann klappt das hochladen, beschreibe genauer dein Problem 

Ichkochenicht 21.07.2016, 00:59

Ja aber 5GB ist doch viel zu wenig. Also fuer mich reicht es nicht aus. Plus meine Apps, Sprachmemos, Bilder usw. 

Und ich meine wenn man jetzt bei Speicher verwalten geht und dann Speicherplan ändert drueckt kommt die Option eben monatlich 1 Euro zu xahlen fuer 50 GB. Und dann steht Kauf abgeschlossen und dass ich jetzt 50GB habe, aber neeein, hab ich anscheinend nicht. Es funktioniert einfach nicht. Immernoch kein Speicher. 

0
dimpledeluxe 21.07.2016, 02:27

Das war genau genug da muss man nichts erklären!

0
hannesstarmann 21.07.2016, 11:04
@dimpledeluxe

Aus der Frage geht nicht mal hervor ob der Fragesteller weiß wovon er spricht. Apps werden auf dem internen Speicher installiert und haben nichts mit der Cloud zutun. Also halt dich da bitte raus 

Die Cloud bietet unter anderem Platz für die Inhalte von einigen Apps

Du solltest aber wohl den Support kontaktieren wenn bis heute die 50GB nicht freigegeben wurden. 

0

Man kann kein Speicher für Smartphones kaufen! Du solltest halt vom Anfang and 64gb kaufen

Wie willst du dir bei einem Handy bitte mehr Speicherplatz kaufen

Ichkochenicht 21.07.2016, 00:53

Ähm bei Iphone geht das, wir koennen ja keine "Speicherkarte" einfügen.

0
LordPhantom 21.07.2016, 08:01

Ähm, selbst Schuld, wenn du dir ein Iphone kaufst! Man kann sich nirgendwo im nachhinein internen Speicher kaufen! Das ist eine Cloud!

0

Was möchtest Du wissen?