Iphone 6s + geklaut was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst ihn anzeigen bei der Polizei. Du kennst ja seinen Namen und kannst ihn gut beschreiben.  Ansonsten wirst du wohl nicht viel machen können, wenn  deine Karte nicht mehr im Handy drin ist, kann man auch nicht nachverfolgen, wo dein Handy gerade ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Anzeige erstatten. Eventuell kommst du so auch aus dem Vertrag. Ferner wird er versuchen, das Handy zu verkaufen. Wenn dann eine Anzeige vorliegt, fällt das schon schwerer. Kann man ein iphone nicht auch über die IMEI-Nummer sperren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Polizei die Sache überlassen, keinesfalls selber hinter einem Straftäter herschnüffeln und versuchen ihm aufzulauern. So bescheiden es sich anhört, er hat genau die gleichen Grundrechte wie Du, und wenn Du einen Angriff auf ihn startest hat er das Recht auf Notwehr, ganz egal ob er bereits vorbestraft ist oder nicht. Es kann also passieren das Du selber mit dem Gesetz in Konflikt kommst. Davon abgesehen kannst Du nicht wissen wie er sich verhält wenn er sich bedrängt fühlt, vielleicht greift er zu harten Bandagen um dich ein für alle Mal an solchen Aktionen zu hindern. Wenn Du bei der ganzen Sache dann noch verletzt wirst war es das mit Sicherheit nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cool2212
04.09.2016, 13:11

Falsch

0

hoffentlich hast Du die Imei Nr. aufgeschrieben, oder auch den Karton aufgehoben. So kann man nachweisen, daß das Dein Gerät ist.

Wenn der Dieb Pech hat, kann man das Eier-Phone auch noch orten mit dem Standort.

Aha, der Dieb ist schon bekannt ?

Ich würde das lieber der Polizei überlassen, ehe Du noch Schläge einsteckst, solche Leute sind mit Vorsicht zu genießen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten. Mehr kannst du nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ljubavi00
04.09.2016, 03:50

Was bringt es mir zu warten er klaut es doch nicht um es mir zurückzugeben 

1
Kommentar von KnopaaZ
04.09.2016, 03:52

Wenn du sagst Haftbefehl ist raus. Dann kannst du nur warten. Auf eigene Faust zu suchen ist eine Dumme Idee.

0
Kommentar von KnopaaZ
04.09.2016, 03:54

Ein taucht doch nicht für 1 Monat unter für 600€. Auf die Polizei ist einfach kein Verlass.

0
Kommentar von KnopaaZ
04.09.2016, 04:10

Belastend

0

Was möchtest Du wissen?