iPhone 6s - ungültige SIM?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder hat das handy einen simlock oder die simkarte ist beschädigt.
Im ersten fall musst du den anbieter bei dem du das handy gekauft hast kontaktieren und im zweiten fall musst du eine neue sim beim anbieter beantragen

Alica04 16.11.2015, 18:06

Habe jetzt eine neue beantragt, sie kommt bald und ich hoffe, dann funktioniert alles :( Danke!!

0
Chaos53925 16.11.2015, 19:10

Gerne ich hatte mal das selbe Problem und habe das durch die neue sim hingekriegt

0

Du schriebst das dass Problem bei dem anderen iPhone nun das gleiche ist. Hast du eine Neue Sim Karte bekommen? Die Sim Karte ist ebenfalls schon sehr alt und ist wohl auch eine selber zurecht geschnittene da es 2007 noch keine Nano Sim Karten gab. Besorg dir mal eine original neue Nano Sim bei der Telekom!

Alica04 17.11.2015, 20:53

Nein, es ist natürlich eine Nano Sim, die habe ich damals mit dem 4S bekommen. Aber ich meine generell, dass ich nie ein Problem mit der Sim hatte, egal welche es war. Naja, mir wurde gestern eine neue losgeschickt, ist aber nicht heute gekommen wie versprochen, ich hoffe sie kommt endlich morgen. Danke!

0

Du brauchst zum Aktivieren eines iPhones meines Wissens eine Sim ohne Pinabfrage. War zumindest früher noch so.

Alica04 16.11.2015, 15:32

ich habe seit 2007 jedes Modell gehabt und immer die gleiche SIM mit dem selben PIN verwendet und NIE Probleme gehabt :(

0
Denno2015 16.11.2015, 15:35
@Alica04

Also ich bin mir sicher, dass du eine SIM Karte ohne Pin Abfrage für den ersten Start brauchst. Ich hatte nämlich bis zum 5er auch alle und da wurde es bei jedem abgefragt..

0
Ioulios 16.11.2015, 15:33

Nope , schon lang nicht mehr so. Man wird schon beim Willkommensbilschirm gefragt ob man entsperren möchte. Eventuell hat das Handy n Simlock und erkennt deshalb die Karte nicht.

1
Alica04 16.11.2015, 15:39
@Ioulios

Aber ich hab das Handy doch bei Telekom gekauft mit Vertragsverlängerung...das kann doch nicht nicht funktionieren :( Tue ich die SIM jetzt ins Alte sagt das auch invalid SIM. Ist da was schief gelaufen beim zurücksetzen??

0

Was möchtest Du wissen?