iPhone 6Plus verkaufen Paypal?

8 Antworten

Unterbrich bitte den Kontakt. Das ist ein Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection. Egal ob eine Zahlung auf Dein Bankkonto oder auf Dein Paypal-Konto, Du würdest eine Fake-email erhalten, dass das Geld freigeschaltet wird, wenn Du eine Versandnummer angibst.

• Versandnummer = die Ware ist verschickt
  • Fake-email = es gibt kein Geld.

Diese Betrugsversuche laufen so auf allen Verkaufsplattformen.

Nutze ebay-Kleinanzeigen, wie es aufgebaut ist: Ware gegen Bargeld bei Treffen oder Selbstabholung.

Der "hackt" dich nicht; der betrügt dich!

Altbekannte Betrugsmasche und immer wieder fallen leichtsinnige Paypal-Nutzer drauf rein.

Am Ende hast du weder Geld noch iphone!

Ist es denn so schwierig, die Regeln zu beachten? Ebay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe. Alles andere ist ein RISIKO!

Geld senden an Freunde, kein Gebühr und er kann das Geld nicht zurück buchen, der Käuferschutz greift auch nicht. Jetzt ist es sein Risiko wenn du ihm das iPhone nicht schickst. Was natürlich nie machen würdest.

nur iphone box verkaufen?

ist es legal nur die box eines iphone für 199€ verkaufen auf ebay kleinanzeigen? oder ist das betrug. es stand nicht ganz eindeutig dran dass das handy nicht enthalten ist das stand halt "gut erhaltene iphone verpackung"

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal?

Hallo ich habe vor einer Woche etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

(Kleiner Betrag 30 Euro) leider war ich so gutgläubig das ganze per Freunde und Familie über Paypal zu bezahlen, nun ist kein Paket bekommen der Verkäufer reagiert nicht mehr, Ebay Kleinanzeigen hat sich dazu auch noch nicht gemeldet.

Gibts eine Möglichkeit von Paypal das Geld zurück buchen zu lassen ? Und lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei ? Bin da eher Skeptisch und schätze das der Betrüger sowieso falsche Daten angegeben hat.

Wahrscheinlich hab ich Pech oder ?

...zur Frage

Netflix warum 5 Account und Frage zum Sharing?

Hab eben für mich und drei weitere Netflix eingerichret. Warum sind aber nun 5 Accounts da? Heißt das, ich kann noch einen weiteren einladen? Oder sind das nur 5 Konten, aber es können nur 4 gleichzeitig schauen? Wenn ich den freien Platz bei Ebay versteigern würde, gäbe es da irgendwelche Gefahren in Bezug auf meine Daten? Weil wenn ich dem Käufer mein Passwort gebe könnte er doch iwie das Passwort ändern oder andere Sachen von Netflix einkaufen?

Könnte mir jeamand diese 2 Fragen beantworten?:)

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen und PayPal: als Verkäufer sicher?

Hallo, wollte etwas bei Kleinanzeigen verkaufen. Der Interessent möchte mit PayPal bezahlen. Wenn er also das Geld überwiesen hat und ich das Paket losgeschickt habe, hat er eine Möglichkeit das Geld zurückzuholen? Es gibt ja diesen Käuferschutz. Sollte ich das Paket versichern? LG

...zur Frage

Wie würdet Ihr Euch verhalten (Kauf über ebay-Kleinanzeigen)?

Hallo Community! Am 25.10. habe ich über ebay-Kleinanzeigen ein Smartphone gekauft. Das Gerät wurde von mir sofort per PayPal (mit Käuferschutz) bezahlt. Voller Vorfreude und in Erwartung eines schnellen Versands habe ich einen Tag später meine Micro-SIM gegen eine Nano-SIM eintauschen lassen und auch mittlerweile mein altes Smartphone über Ebay verkauft - heute an den Ersteigerer geschickt. Habe den Verkäufer meines neuen Handys per Mail am Donnerstag (zwei Tage nach dem Kauf) gefragt, ob er den Artikel schon versendet hat. Als Antwort kam, dass er über's Wochenende nicht vor Ort ist und ich am Montag (heute) Infos erhalte. Nun - es ist Montagmittag... keine Nachricht (Mail) vom Verkäufer und ich bin mittlerweile richtig sauer. Selbst, wenn er das Handy heute an mich verschickt (wovon ich fast schon nicht ausgehe), erhalte ich es durch den morgigen Feiertag voraussichtlich erst Donnerstag, also über eine Woche nach dem Kauf. Ist das eine annehmbare Frist, oder bin ich einfach zu ungeduldig? Ich spiele schon mit dem Gedanken, das Geld zurückzubuchen und den Kauf rückgängig zu machen.... Was würdet Ihr tun? Vielen Dank vorab für einen Tipp oder Rat!

...zur Frage

Ebay-Kleinanzeigen, ist PayPal sicher?

Hallo,

ich will ein Elektrogerät auf Ebay-Kleinanzeigen verkaufen und will die Überweisung per Paypal durchführen. Kann man betrogen werden durch Stornierung der Paypalüberweisung? Bis wann kann der Käufer seine Zahlung stornieren?

Oder kann ich nicht viel falsch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?