Iphone 6/7 wasserfest?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das iPhone 7 ist SPRITZWASSERGESCHÜTZT.
Das bedeutet, dass es Regen aushält, aber trotzdem nicht unbedingt mit ins Wasser nehmen sollte.

Würde ich auch nicht tun, wenn es offiziell wasserfest wäre, da mir das Handy dafür zu teuer ist (falls es doch geschädigt werden sollte)

Aber das ist nur meine Meinung ! :)

Antitroll1234 29.06.2017, 18:09

Das iPhone 7 ist SPRITZWASSERGESCHÜTZT

iPhone7 besitzt eine IP67 Zertifizierung, bedeutet Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen und nicht nur Spritzwassergeschützt, dann würde nur eine IP64 Zertifizierung für das iPhone7 vorliegen.

2
BenzFan96 29.06.2017, 18:51
@Antitroll1234

Wobei Apple selbst tatsächlich im Marketing von "spritzwassergeschützt" spricht.

Technisch gesehen ist aber "wasserdicht" natürlich korrekt bei IP67.

0
prinzessin434 29.06.2017, 18:24

Vielen Dank fürs korrigieren :)

1

iPhone7 besitzt eine IP67 Zertifizierung, also kurzfristiges "Tauchen" bis maximal 1 Meter Tiefe und maximal 30 Minuten hält das iPhone7 aus.

Was möchtest Du wissen?