Iphone 6 Wasserschaden, wie soll ich vorgehen wenn das halbe Handy nicht mehr will?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Reis legen bringt gar nichts bei Bier. Die Garantie greift bei dem Schaden auch nicht. Da Bier sehr klebrig ist , ist es normal das nun kaum noch was geht, da es sich im inneren verteilt hat. Dein Handy muss komplett auseinandergebaut und gereinigt werden.Evtl. müssen auch Teile getauscht werden. Dieses wir sehr teuer sein. Da es ein Kumpel von dir war, könnte er den Schaden vllt über seine Haftplicht laufen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sahnemann 31.01.2016, 17:20

Das dachte ich mir schon, über die Haftpflicht wäre dann glaube ich die beste Lösung

1

Normalerweise wird glaube ich dazu geraten das Handy zu demontieren (akku raus wenns geht) und das gerät auseinandergenommen für einige tage trocknen zu lassen. Auf keinen Fall soll man das Gerät sofort einzuschalten oder aufzuladen versuchen (Kurzschluss!). Das Galaxy S3 meiner Schwester hat so auf jeden Fall unbeschadet überlebt, aber Glück ist natürlich auch n Faktor.

Würde das Handy sofort wieder ausmachen und für einige Tage trocknen lassen, danach kannste dein Glück nochmal versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast drei Mal falsch reagiert: Du hast es aus gemacht, du hast es nicht sofort in eine Reisschüssel gelegt und du hast es an deinen Akkukabel angeschlossen. Selbst Schuld. Da bringt auch die Garantie nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich nicht von der Garantie abgedeckt. Des Austausch kostet bei Apple 321,10 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?