iPhone 6 von einem Freund geschrottet, was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich würde sagen Du hast höchstens eine Teilschuld. Wenn überhaupt.

Du hast Dich angeboten zu beteiligen, das ist sehr lobenswert. Er hat abgelehnt, auch gut. Du bist aber jetzt raus. Mach Dir keinen Kopp. Das passiert eben......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat es Dir aus der Hand geschlagen. Zudem War das halten eine reine Gefälligkeit.  Du musst nicht zahlen.  

Aber mal nebenbei : wer schleppt sein Handy denn mit zum Sportunterricht und hält es dabei die ganze Zeit in der Hand? Sagt derSportlehrer nichts dazu? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Advance999 16.02.2016, 15:52

Handys sind im Unterricht verboten aber die Jugend halt ne 

0

Also ich finde, da er sich ja umgedreht hat und es weggehauen hat ist es seine Schuld. Aber rede mit ihm, sicher könnt ihr euch auf eine Teilschuld einigen. Auch könnte er sich überlegen, danach noch AppleCare+ abzuschließen. Hätte er das gleich gemacht, hättest du jetzt kein Problem und er auch nicht!  Aber vorher wissen es ja immer alle besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Advance999 16.02.2016, 15:49

Ja das iPhone von ihm hat aber keine versicherung obwohl es erst 1 Jahr alt ist. 

Und ne hülle oder schutzglas hat es auch nicht ... Also wer soviel Geld für eün Handy ausgibt muss sowas doch bedenken nicht?

0

Nicht deine Schuld. 

Wer schleppt denn auch sein Handy mit in den Sportunterricht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rede nicht von einer Handyversicherung, sondern von einer Haftpflichtversicherung! Die sollte jeder haben, Kinder meist über ihre Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Displaywechsel ist schon für 100€ zu haben, je nachdem von wem man es reparieren lässt.

Theoretisch hat man für sowas auch eine Haftpflichtversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Advance999 16.02.2016, 15:45

Ja das iPhone von ihm hat aber keine versicherung obwohl es erst 1 Jahr alt ist. 

Und ne hülle oder schutzglas hat es auch nicht ... Also wer soviel Geld für eün Handy ausgibt muss sowas doch bedenken nicht?

0

Unfall, Versehen, du hast es selbst genannt, so etwas kann passieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war nicht deine Schuld. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?